Krabbe...Weg damit oder lieben?

  • Dein Foto ist nicht sichtbar.
    Selbst wenn du die Krabbe nicht behalten willst , kannst du die ja auf den Marktplatz an Interessenten verschenken.
    Gibt ja einige Krabben Liebhaber im Forum.



    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Klingt super, also kriegt die auf jeden Fall ein platz in meinem kleinen Becken.
    Viele Dank.

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

  • Hi Lars,


    wieso meinst du denn, dass das auf gar keinen Fall eine Symbiosekrabbe sein kann. Gibt es da bestimmte Merkmale? Für mich sieht die erstmal nicht viel anders aus als meine ... :S


    LG, Britta

  • Also bei dem Größenverhältnis der Scheren wäre ich auf jeden Fall vorsichtig!!! Und würde genau nachschauen was es für eine ist, bevor sie im Becken einzieht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Weil die eine andere Panzerform hat ... die auf seinem Bild hat eine Vertiefung auf dem Panzer welche die Symbiosekrabbe nicht hat.


    Ebenso ist der Panzer von den Symbiosekrabben meiste glatt und "glänzend" sieht auf dem Bild auch nicht so aus



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ah! Wieder was gelernt, Lars!


    Schade, Krystof, tut mir leid, dass ich daneben lag! Ich hoffe, Du hast sie noch in Quarantäne!


    LG Britta

  • Es könnte aber auch eine Carpilius oder Pilumnus Art sein ist bei Krabben sehr sehr schwer zu bestimmen.


    Würde sie ins Technikbecken stecken als Untermieter :)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo zusammen, die Fotos sind ja auch nicht so toll. ich versuche am Montag bessere Fotos zu machen. Die Krabbe ist immer noch bei mir im Großen Becken. Im meinen Boyu habe ich leider kein Technikbecken, da Technikbereich im Hinterwand sitzt. Sein Panzer ist aber auf jeden Fall Glatt und glänzend , so wie du das beschrieben hast. War wenigstens wo ich ihm rausgeholt habe. Wie gesagt, ich mache da noch andere Fotos.
    LG und danke für eure Mühe
    Krystian

    longum iter est per praecepta breve et efficax per exempla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!