Warum eine Seite so die andere Seite so ????

  • Hallo ,
    Ich wußte nicht wo Ich es einstellen sollte wenn falsch dann bitte verschieben .


    Ich habe seid ein 2 Tagen in der linken Beckenhälfte einen bräunlichen Belag auf dem Grund aber nur in einer Ecke ,dahinter und rechts nichts .



    Was könnte das sein ?
    Meint ihr es hilft die Strömung zu ändern ?
    Über Tipps würde ich mich freuen .


    Bis denne :EVERYD~16:

  • Schauen aus wie Kieselalgen... würd mal dein Silikatwert messen und evtl. die Osmoseanlage überprüfen und die Filter erneuern.

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hatte ich auch mal an nur einer bestimmten Stelle auf dem Bodengrund, sind nach ca 2 Wochen von selbst wieder verschwunden. Wie Kieselalgen sahen die aber nicht aus.

    Grüße


    Michl

  • Hallo Gregor:


    Ich bin in der MW Aquaristik noch nicht sehr lange vertreten aber für mich sieht das auch wie Kieselalgen / Schmieralgen der Gattung Dinoflagellaten Cyanobakterien.
    Wie lange läuft das Becken ?
    Wie sind deine Wasserwerte ?
    Was für ein Wasser verwendest du ( Osmose )


    MFG Benny

  • Hallo ,


    Das Becken läuft wie man im Threat (unten verlinkt ) sehen kann seid Dezember . Aktuelle Werte sind morgen dran !


    Mal Osmose aber auch mal Destiliertes Wasser lohnt sich ja bald kaum die Anlage anzuwerfen bei so wenig .


    Hatte die Tage auch schon gedacht auf dem Aufbau sind grüne Cyanos dann waren sie weg wenn es welche sind .


    Jetzt grüne und rote nebeneinander ein wenig !


    Ich mache morgen mal ein Bild von dem zeugs .

  • "Kieselalgen / Schmieralgen der Gattung Dinoflagellaten Cyanobakterien"


    Ich glaube da ist was durcheinandergeraten... ich hoffe für den Gregor, es wird nicht gleich alles auf einmal in einem sein 8)

  • Was ist an dieser Ecke anders?
    scheint da evt. die Sonne hin?
    oder ein Spot der Wohungsbeleuchtung?
    keine oder kaum strömung (im gegensatz zu rechts?)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!