Was ist das?

  • Hallo,


    mein Nano 60 liter läuft seit dem 20.02.2014, habe heute ein "mondlicht" (Blaues LED Stripe) angebracht nun habe ich dieses lange weisses etwas entdeckt was zum geier ist das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentan "fliegt" auch sowas weisses kleines durchs AQ
    Dank und Gruss
    Ronny


    P.S.: das mit den Bilderneinfügen muss ich erst noch lernen deshalb mal ein video... *sorry*

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ok dann werde ich beim nächsten Besuch des Wurmes versuchen den raus zu nehmen, wie mache ich das am besten? Pinzette? Was mache ich mit dem, wenn ich den draußen habe ?
    Oder gibt es natürliche Feinde?

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hoi


    schwierig abzuschätzen, könnte ja auch einfach Detritusverwerter sein.
    Mali verweist jedoch auf einen Schnurwurm, der ja jagt und auch kleine Wirbelose verzehrt.


    Jedenfalls scheint mir die Grösse ein wenig unpassend für 60 Liter, deshalb rausnehmen und die Kontrolle behalten.


    gruessse

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!