Seltsames, Acropora fressendes, Etwas !?

  • Hallo zusammen


    Ich hab heute Abend ein seltsames erlebnis gehabt, bei mir im Aquarium steht ja eine ca. 5 cm hohe Acropora. Heute abend seh ich, das eine so 3 mm breite und 4 cm lange "Schnurr" bestehend aus Kies im unteren Teil des Gewebes anliegt. Denk mir natürlich so WTF !? und pieks es mal an. Dabei seh ich, das darunter nur weisses = totes / abgefressenes Gewebe ist... Also ein paar Zahnstocher geholt, und in mühsamer kleinarbeit das vieh da rausgeholt. Leider ist nicht mehr ganz, was sicher bei der ID helfen würde... Groß darauf reagiert hat es nicht das ich es rausgeholt hab, es hat sich vielleicht leicht zusammengezogen.


    Anbei findet ihr ein Bild vom größten "Stückchen" das ich rausholen konnte. Dabei liegt das Stückchen auf dem Glassteg, siehe roter Rahmen im Bild.


    Jetzt bin ich das MeWa Lexikon ein paar mal in verschiedenen Kategorien durchgegangen, hab aber nix gefunden was wirklich zutrifft. Am ehesten noch die Phyllochaetopterus sp. - Muschelsammlerin. Nur das mein "etwas" halt eine Acro hoch geklettert ist und sie angefressen hat, das machen denke ich Muschelsammlerinnen eigentlich nicht (dachte die sind eher stationär / sessil ?). Im Prinzip ist meine Acro an der ganzen Stelle weiß wo das "etwas" drauf lag.


    Sonst ist mir so was in meinem Becken noch nicht begegnet, die anderen Korallen hab ich mal inspiziert...


    Wäre über einen Tipp dankbar,
    Grüße
    Michael




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!