Manjano und unbekanntes

  • Hi, was das das links ist, weiss ich nicht,
    bei dem rechts tippe ich auf Manjano, MiniMax oder soger ne Rhodactis??


    Danke f.



    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • Hi Flugi,


    leider kann ich auf dem linken Bild nicht viel erkennen.


    Auf dem rechten Bild schon eher, aber auch nicht genau. Tippe da auf eine Rhodactis. Ist es denn komplett weich? Wenn ein Skelett darin vorhanden ist, dann kannst du dich glücklich schätzen.

  • Das Bild ist leider nicht so gut, aber mit Glück könnte es auch richtung Fungia gehen.


    Mfg

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Helo


    das unbekannte wandert und wird grösser, denkt ihr immernoch, dass ist eine seescheide??
    ich sehe quasie eine art kopf








    grüsse

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • hier noch der kopf mit den zwei fühler, die sich def. bewegen.... :|



    ziemlich hässlich , ist mir beinahe zuviel alien =)

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    2 Mal editiert, zuletzt von flugi ()

  • Hm, bewegen tut sich nur Kopf und fühler, der Rest ist stationär, also eher wie ein Kokon?


    Wurm bewegt sich ja komplett und kann sich vom gestein lösen.


    Die Schnecke würde sich mehr bewegen um zu fressen, wäre also nicht stationär...
    Nacktschnecke sollte bei mir nicht überleben können, und sieht diesmal auch nicht so aus...



    Alien....

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von flugi ()

  • für mich sieht es wie ein jäger aus, der auf der lauer ist und sich so eine art behausung gebaut hat.
    kenne ich persönlich ein wenig aus dem spinnenbereich.

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • Hi


    mittlerweile ist es gewachsen und die Schale sieht nun anders aus; das Köpfchen kann es einziehen und drehen.
    Irgendwelche weiteren Ideen?
    grüsse



    Scaper's Tank Mod 50 Liter

  • Eine Wurmschnecke.


    Ab und zu wirft sie ein klebriges Netz aus, mit dem sie nach Plankton und Kleinstlebewesen fischt. Harmlos, aber Korallen können durch die Klebefäden beleidigt sein.


    Gruß
    Sandy

  • Super, genau die ist es, dankeschön.


    Man sieht hier schön die Entwicklung der Schnecke, auf dem ersten Bild ist sie noch sehr jung.
    Und nun sind mir auch die Spinnenfäden klar =)


    Danke für den Link, die Macroaufnahmen sind ja echt ''speziell'', das kleine Monster...


    P.S. Habe viele Wurmschnecken, aber nur eine so eine grosse!

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!