Pelziger Belag?!

  • Hallo zusammen,


    mein AQ läuft nun schon seit über 2 Monaten und meine Werte sind seit 4 Wochen eigentlich schon alle wirklich tip top.
    Allerdings habe ich bemerkt, dass seit einigen Wochen die Algen wieder stärker aufkommen.


    Mein Bodengrund ist nie wirklch weiss geworden.
    Was mich aber am meisten wundert ist, dass sich über meine Steine so eine Art feiner Pelz zieht.


    Was könnte das sein ? Schlecht ?
    Löst sich das Problem eventuell wenn jetzt zügig Korallen reinkommen, damit die Konkurrenz zu den normalen Algen gegeben ist ?


    Im Moment sind noch keine Korallen oder Fische drin, ausser der Putztrupp.



    Grüße
    Torsten

  • Mhm, sieht für mich jetzt nicht schlimm aus.


    Denke eher ne Reaktion auf --- Warum sind nach 2 Monaten da immer noch keine Korallen drinn :D


    Denke du brauchst Verbraucher ...


    Lebendgestein am Tag 10 Stunden anzustrahlen macht keinen Sinn, Stellfläche besiedeln macht Sinn.


    Steine sehen wenn es LG ist, auch ziemlich blankgelutscht aus, also auch wenig Kalkrotalgen.
    Schön mit Kalkrotalgen besetzte Stellen wären dann Stellen wo nicht jeder Mist langsam vor sich hin wächst.


    Ansonsten wachsen da halt Korallen 8o

  • Ist doch schonmal beruhigend zu hören, dass es nix aussergewöhliches ist. Danke !
    Der Stein den ich jetzt raus gesucht hab sieht wirklich nicht so pralle aus. Aber es kommten schon die Rotkalkalgen, Gott sei Dank ! Wobei...
    bei mir wachsen die in allen Fabrne Rot, Lila, orange, türkis... :D


    Ich bin erst letzte Woche aus dem Urlaub wieder gekommen und wollte vorher noch nix einsetzten.
    Nächsten Woche gehts dann los mit dem "richtigen" Besatz.


    Grüße
    Torsten

  • Was spricht gegen ein Keniabäumchen?
    ich habe ein größeres bläuliches und ich finde es wunderschön! Vor einem Jahr hat's mal Ableger gemacht und seit dem ist wieder Ruhe. Die Ableger habe ich verschenkt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!