Teppichanemone oder ähnliches...

  • Hallo Zusammen,


    damals hiess es noch:"Schau mal!!! eine kleine Süsse Anemone!!!" nun habe ich den Salat und habe leider zu viele dieser nervraubenden Anemone im Becken welche ich gerne loswerden möchte, da sich diese Gnadenlos auf alles und jeden setzt ohne Rücksicht auf Verluste :pissedoff:
    Leider hat, mit Zahnbürste vom Stein Kitzeln und Joes juice keinen erfolg gebracht. Wird bei JJ auch nicht angegeben, aber hätte ja klappen können.


    Da ich mein Nano Umziehen lasse, möchte ich das Lebendgestein ebenfalls mit ins Große Becken nehmen, welches aber wie erwähnt mit dem Abschaum besetzt ist.


    Hier noch ein Bild. Denke ist ne Art Teppichanemone ( Genaueres habe ich nicht entdeckt)


    In derBildmitte seht Ihr den Parasiten und seine Bande :evil:


    Falls jemand ne Idee oder besser noch ne Lösung für mich hat, immer her damit XD


    Vielen Dank


    VG
    Raffo

  • hallo raffo


    das ist eine rhodactis-art, die kenne ich aus nem becken in koeln muelheim wo sie sich auch zur plage entwickelt hat, der besitzer des beckens schneidet diese mittlerweile mit rasierklingen von den steinen da sie sonst wohl nicht zu loesen sind....

  • würde auch sagen, dass das Rhodactis sind.
    Haben sich bei mir eigentlich nicht zur Plage entwickelt, waren aber auch auf einem separaten Stein.
    Rückseite einer Teppichmesserklinge geht gut, wenn du sie ablösen willst (im Gegensatz zur Rasierklinge überlebt die Anemone das i.d.R.)

    Viele Grüße
    Achim

  • Vielen Dank für die Tipps!!
    Probiere das mal, ansonsten setze ich die Bande an die Luft und leg das LG für 2-3 Tage raus. Wollt das aber eigentlich vermeiden, da ich meine Berghia-Bande gerne wiederfinden wollte bevor es an den Umzug geht...Will aber um jeden Preis vermeiden die Rhodactis im grösseren Becken zu Leibe zu rücken..


    VG
    Raffo

  • Hi Zusammen,
    nun nach paar Tagen nachdem ich der Rhodactis mit Joes Juice zu Leibe gerückt bin, labbelt diese vor sich hin :thumbup:
    Konnte nun locker abgezogen werden...


    VG
    Raffo

  • moin


    na das klingt doch gut...
    du hast berghias?


    wenn du mal nachwuchs hast, ich haette glasrosen die gefressen werden muessetn:-)


    netter gruss lutz

  • Moin,
    Hab noch 2 Stück und auch schon gelege ..
    Müsste die nur mal finden.die viecher verstecken sich in jeder ritze...
    Wenn ich die erwischen sollte isoliere ich die wieder...
    VG
    Raffo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!