Glasrosen bekämpfen

  • Ich habe 3 Glasrosen auf einem Stein und ich hatte in meiner Einfahrphase damals auch eine gehabt, die konnte ich mit etwas Essig und ner Spritze bekämfen, jedoch hatte ich dafür den STein herausnehmen können. Jedoch jetzt geht das nicht mehr, da der Stein mit Korallen bewachsen ist.


    Wie bekomme ich die am Besten weg?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,


    also am besten ist Du legst einen kleinen Stein darauf, die Glasrose möchte zum Licht und wird auf den Stein klettern um wieder oben drauf zu sein !
    Dann nimmst Du den kleinen Stein raus und entsorgst den einfach !


    Diese Methode ist sehr effektive und Funktioniert zu 99% !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo zusammen,

    tolle idee. Man kann sie auch mit korallenkleber überkleben.

    ja das könnte man, allserdings muss man da unheimlich schnell und der Kleber müsste weich sein, damit man das Zeugs direkt in den Mund geben kann! Bei Gefahr stößt die Glasrose nämlich ihre Nachkommen (Planulalarven) aus, damit ihre Art nicht ausstirbt, sodass du in ein paar Wochen ein paar mehr haben dürftest.
    Bessere Erfahrung hab ich mit Aiptasia-X von red Sea gemacht!


    Oder du machst es so wie Mark es vorgeschlagen hat. Nur da musste ebenfalls drauf achten, dass du die Glasrose nicht direkt beschädigst, wenn du den Stein drauflegst. Besser ist ein kleiner mini Tonblumentopf, denn da haste einen großen Hohlraum und die Glasrosen wandert schön zum Licht.


    Viele Grüße
    Micha

  • oder machsrt es so wie ich losgemacht von dert scheibe und abgesaugt ging super
    und sie hatte keine möglichkeit irgendwas abzuwerfen

  • ich hatte das problem auch und habe den tipp bekommen aiptasia-x zu holen und sie damit vernichten 1 a kann ich nur sagen schnell sauber und wirkungsvoll


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!