Einis gehen irgendwie verloren

  • Nabend, ich habe das Gefühl das meine Einsiedlerkrebse immer weniger werden 8| ?(


    Gibt es irgendwelche Tierchen wo die evtl aufem Speiseplan haben wonach ich mal ausschau halten sollte?


    Habe heute morgen n rötlichen Wurm entdeckt,vllt is der ja daran schuld?!


    Ich hatte mal 7 stk und irgendwie seh ich nur noch 4 die letzten 3 Tage.


    Lg alex

  • hi ich habe da den karpfen in verdacht :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: :EV8CD6~126:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Nabend, ich habe das Gefühl das meine Einsiedlerkrebse immer weniger werden


    Gibt es irgendwelche Tierchen wo die evtl aufem Speiseplan haben wonach ich mal ausschau halten sollte?


    einis an sich "killen" sich auch gerne mal gegenseitig :dance:


    Ich hatte mal 7 stk und irgendwie seh ich nur noch 4 die letzten 3 Tage.


    vll. häuten sie sich aber auch nur und tauchen dann auf wunderlicher weise wieder auf .........

  • Ich mal se einfach mitem edding an damit ich se zählen kann ob noch alle da sind :lol:


    Ok, dann schau ich mal die Tage etwas genauer zwischen die Steinchen. Hatte auch meine Mithrax über ne Woche nicht mehr gesehn und auf einmal war se wieder da :D

  • Hi


    Bei Mittelmeereinsiedlern habe ich beobachten können, dass sie von Schnecken "gekillt" werden (die Hausbesitzer schlagen zurück). Es sind aber nur bestimmte Schnecken, wie z.B. die Knotenschelle. Aber auch Kegelschnecken habe ich im Verdacht. Es stimmt aber auch, dass sich Einsiedler gegenseitig killen. Das ist aber artverschieden ausgeprägt.


    MfG.
    Wolfgang


  • So habe ich die 2 eben erwischt 8| hab sie mal voneinander getrennt, ned das die Schnecke meinen Eini verputzt ?(

  • Stimmt, hätte sie eig weitermachen lassen sollen... Aber wollte ja nicht das mein Krebschen evtl gefressen wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!