Gute Krabbe / Böse Krabbe ??

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige mal wieder Unterstützung.


    Wir haben vor 2 Wochen einen Escensius bicolor auf Wunsch meines Sohnes gekauft. Dieser war auch die ganze Zeit putz munter. Gestern lag er eine ganze Zeit lang ruhig auf dem Grund, wenn man jedoch näher kam, ist er zügig weggeschwommen. Eine Erkrankung oder hastiges Atmen war nicht zu erkennen. Jetzt ist er heute morgen beim Füttern nicht aufgetaucht. Ich habe daraufhin das ganze Becken mit der Taschenlampe durchleuchtet und in einer Spalte eine bräunlich schwarze Krabbe entdeckt, die genüsslich unseren Bicolor am verspeisen ist. Fotos habe ich versucht zu machen, diese sind jedoch total unscharf.
    Kann es sein, dass diese Krabbe sich den Fisch gestern geschnappt hat?
    Wenn ja, wie bekomme ich die Krabbe gefangen? Womit locke ich sie am Besten hervor?


    Beim weiteren Aufzählen/Suchen der Fische ist dann aufgefallen, dass die Krabbenaugengrundel so wie ein Pseudanthias fehlen.


    Diese Krabbe war bis dato immer ganz unauffällig. Teilweise hat man sie gesehen, wie sie am Gestein rumgezupft hat. Sie war definitv ein blinder Passagier bei einem Korallenkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!