Borstenwurm frisst Bartkoralle

  • Vor 15 Minuten konnt ich etwas beobachten das ich noch kaum glauben mag.


    Ein kleiner Borstenwurm ist in eine Öffnung meiner Bartkoralle. Das ging blitzschnell!Es war reiner Zufall das ich es beobachten konnte. Seitdem ist da kein Polype mehr zu sehen. Die Bartkoralle ist noch klein und hatte 6 Polypen. Seit gestern Abend sind nur 5 Polypen draußen gewesen und nach dem Vorfall gerade nur noch 4. Wie kann ich die Koralle den jetzt schützen?

  • ?


    Jetzt wirklich?


    Ich habe bisher in meinem Becken 3 Borstenwürmer gesehen. Einer ist immer oben im Lebendgestein. Gestern habe ich versucht ihn zu fangen aber das ist wohl sehr schwierig er war blitzschnell als die Pinzette nur das Wasser berührt hatte war der weg. Und die anderen beiden sind immer unten im Sand sehr schön kann man ihre Spuren die sie im Sand hinterlassen sehen. Und ich denke es war einer der beiden vom Sand. Ich habe mir gerade die Bartkoralle angesehen und schupps war der Wurm in der Koralle wie aufgesogen war wirklich blitzschnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!