Bräauchte mal nen Tipp

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe in meinem Algenrefugium Caulerpa racemosa. Super Alge, wenn sie nicht irgendwie in mein Hauptbecken gelangt wäre. Es sind nur 2 kleine Stellen wo sie sich festgesetzt hat, aber Caulerpa wirste ja erstmal nicht mehr los. Kennt jemand einen Freßfeind? Es werden im MW Lexikon 2 Nasos vorgeschlagen. Mit meinen 540 Litern bin ich aber knapp an der Untergrenze diese Fische einzusetzen:D .
    Am liebsten wäre mir was Richtung Krabbe. Fische möchte ich keine mehr einsetzen.


    Gruß Jan

  • Hallo Joe.
    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ein Fuchsgesicht das richtige ist. Ich möchte etwas einsetzen was dauerhaft die Algen unter Kontrolle hält. Denn es wird wohl immer wieder passieren das ein Algenfragment durch die Pumpe ins Hauptbecken befördert wird. Habe jetzt doch mehr als 2 Stellen entdeckt an denen sie wachsen.


    Gruß Jan

  • Ich habe einen Tominis Doc drin. Den juckt das aber garnicht. Das einzige worauf er abgeht ist Frostfutter. Dem kannste Algen reinhängen, Banane oder sonst was. Kein Interesse. Den Finde ich von der Größe auch schon grenzwertig in meinem Becken wobei er einen total entspannten Eindruck macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!