Krabbe frisst Koralle ??

  • Hallo Zusammen,


    ich mal wieder.
    Heute mittag habe ich bei der Fütterung festgestellt, das eine meiner Korallen am Fuß weiß wird. Alamiert von einem hier laufenden Thread habe ich die Koralle untersucht und eine Krabbe gefunden, die ganz gemütlich die Polypen am fressen war. Beim beseitigen der Krabbe habe ich außerdem zwei Würmchen gefunden und weiß nicht was es ist? Die Krabbe scheint mir definitv nicht gut zu sein? Könnt ihr mir sagen, was ich da gefunden habe?

  • Hallo Ben,


    ja die Glasrose war mir schon aufgefallen und wurde auch gerade beseitigt. Danke.


    Thomas
    Die hat definitv an den Polypen gezupft und dann ihre Greifer Richtung Maul bewegt, somit würd ich sagen: Krabbe frisst Koralle.
    In den Links vom Ben wird ja auch davon berichtet.


    Und jetzt? Wie beseitigen - einfach Keramik-Karusell?

    Gruß
    Marc

  • Wenn sie mir dort keinen Schaden anrichten kann, soll es so sein. Platz hat sie dort definitv satt und genug.
    Werde sie später dort aussetzen, danke für den Tip :EVERYD~313:

    Gruß
    Marc

  • Wenn meine 2 tomentosus mal Probleme machen:


    Seestern frisst Rundkrabbe



    Author: Gerrit Meinen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie grasen Korallen ab, wenn Algen drauf sind. Der obengenannte Krebs scheint sie wirklich direkt zu essen.

    Scaper's Tank Mod 50 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von flugi ()

  • Salü


    war sie da, wo alles Grün ist? dann hat sie evt. gar nicht die Plypen gefressen, sondern die Algen.
    aber schön zu wissen, dass sie weiterleben darf :)


    edit: den Links von HerrLehmann gefolgt - ziehe meine Aussage von oben wieder zurück :D :phat:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hallo Doris.


    sie hat definitiv polypen abgezupft und gefressen. Der Ast auf dem sie saß ist nun weiß.
    Aber trotzdem ich habe ihr eine Chance im TB gegeben :3_small30:

    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!