was schwimmt denn da?

  • Hallo aus Bayen.
    Unser 60 iger Dennerle läuft jetzt seit 5Wochen. Heute habe ich Larven oder was auch immer sonst es sein soll im Wasser schwimmend gefunden.
    Sie sind winzig klein, vielleicht 1-2mm, und treiben im Wasserstrom,- allerdings auch mit Eigenbewegung. Wir haben vor 4 Tagen die ersten Bewohne eingesetzt:
    Ein winziges Rhodactis 05 Scheibchen, eine kleine Zoanthus 14, einen Bispira volutacornis und eine Mini- Xenia umbellata. Ausserdem grasen 10 kleine einsiedler unseren Rasen ab.
    Und ja, auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt, einen roten Seestern. Wir wollten eigentlich einen schlangenstern, aber im becken nebenan saßen dir roten Sterne, und als man uns sagte dass wir auch genauso gut so einen nehmen könnten, haben wir natürlich zugeschlagen. Zu Hause haben wir dann das Elend nachgelesen. Jetzt macht uns sein Anblick nur noch traurig.


    Aber zurück zu den Larven? Soweit ich mit der Lupe sehe, haben sie einen Schwanz und sehen eigentlich wie winzige Fische aus.
    Wenn ich mich nicht getäuscht habe, fressen sie auch an den Algen.
    Könnte ich es irgendwie auch mit Futter eingeschleppt haben? Den Wurm habe ich mit ganz wenig coral activ von Dennerle gefüttert. (phytoplankton und Zooplankton)
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
    sonnige Grüssle
    Ute

  • Hallo Hecht,
    danke für die links, aber leider war unser Freund nicht dabei. Vielleicht muss er erst noch mal etwas wachsen, damit man ihn erkennt.


    Danke
    und Grüßle
    Ute

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mysis in Aquarium

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!