Hinterm Kieferwurm geht's weiter - ein neuer Tag...

  • Hallo,


    gibte irgendwo eine Bastelanleitung für eine "Wurmfangfalle"? Mach mir nun auch Sorgen, dass da etwas in der Nacht Schaden anrichtet.


    Wünsche dir auch viel Erfolg für den Neustart. Zweimal wirst du nicht so viel Pech haben. So wie man sagt: Der Teufel sch*** nicht zweimal in die gleiche Ecke... :phat:

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Wurmfallen für normale Borstenwürme sind wohl nicht so schwierig zu basteln (siehe z.B. hier: http://www.meerwasser-lexikon.…/952__orstenwurmfalle.htm) Allerdings liest man überall, dass man Kieferwürmer damit nur schlecht bis gar nicht fängt. Mein Riesenvieh hätte sich über so eine Falle wahrscheinlich auch nur schlapp gelacht.


    Mittlerweile habe ich das Riffgestein wieder ins Becken getan - es haben auch einige Röhrenwürmer und Schneckchen die Aktion überlebt - auch einen Borstenwurm habe ich schon wieder gesehen. Wenn mir der Riffaufbau heute abend immer noch gefällt, wird er festgeklebt. Der Stein, der jetzt ganz oben im Riffaufbau steht ist übrigens der, in dem sich Kollege Riesenwurm zuvor versteckt hielt.


  • Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden - der Frau im Haus gefällt es auch, was will man mehr? ;) Immerhin habe ich jetzt ein paar Sachen anders gemacht als beim ersten Mal (Von vornherein daran gedacht, "Stellplätze" für die Korallen zu haben, nirgendwo so eng an der Scheibe, dass ich da mit dem Reinigungsmagneten nicht mehr vorbei komme, Riff insgesamt frei stehender). So hat der Neustart noch etwas gutes in sich.


    Außerdem habe ich das Riff so gestellt, dass ich den Hydor Diffusor vernünftig im Becken nutzen kann. Zusätzlich habe ich dem Becken jetzt noch eine Korallia Nano 900 gegönnt - so gibt es abwechslungsreiche Wasserbewegungen - da dürften sich die Korallen freuen, wenn sie zurück kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!