Feuerborstenwurm?

  • ?(
    Als ich grade meinen Filterschwamm sauber gemacht habe, habe ich doch glatt in einen dicken Borstenwurm gegriffen 8|
    Als ich ihn dann direkt mit einer Pinzette aus dem Schwamm herausgepult habe (natürlich ist er direkt zerissen ) merkte ich auch schon wie mein Daumen anfing zu brennen.
    :cursing:
    Na ja das brennen ist zwar jetzt (30 min später )wieder weg doch beim Googeln, fielen mir einige Bilder auf, die dem Würmchen sehr ähnlich sind 8| 8| 8| 8|
    Kann es sein, das es ein Feuerborstenwurm war den ich hier rausgepopelt habe???
    Wenn ja, wie wahrscheinlich, ist es das sich noch mehr davon in meinem Becken verstecken?
    Kann es sein das der schonmal zerrissen ist, da er zwar ziemlich dick, aber nicht besonders lang ist??





    Ach so und den roten, der auchnoch mit im Filter war, konnte ich nicht Finden,

    Alter Hase

  • Ich habe mal einen Tipp bekommen den ich gerade bei Filterschwämmen reinigen sehr beherzigen würde.


    HANDSCHUHE AN!!!!!!! :omg-:

  • Kann es sein das der schonmal zerrissen ist, da er zwar ziemlich dick, aber nicht besonders lang ist??


    Hallo Mali, das ist durchaus möglich. Die geteilten Leben weiter, oder aus ein mach zwei. Borstenwurm ja, ob Feuerborstenwurm, glaube ich eher nicht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe noch zwei Bilder gefunden von einem Feuerborstenwurm



    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • @ OLLI/Patrick: Ja ne is klar hinterher kann ich auch den Klugschwätzer raushängen lassen und sich drüber amüsieren :P


    Woher soll ich wissen, das auf einmal solche Mutanten bei mir wohnen....bis jetzt waren alle meine Borsties klein, grau/rosa und harmlos.
    Die dicken sind wohl mit dem neuen Stein vom Marc eingezogen.... da war doch auch so ein Monsterwurm in der Kiste mit den Steinen :wacko: na supi o_o


    @ Harald: da hast du ja mal wieder ein paar nette Bilder hervorgezaubert. :thumbup: :thumbup:
    Ich hoffe jedenfalls auch das ich unrecht habe. Aber raus fliegen die auf jeden Fall.
    Die Frage ist jetzt nur was mache ich damit ?( ?( ?(
    Porzelanexpress oder gibt es jemanden der dafür interesse haben könnte ?(


    Wie finde ich nun raus ob noch mehr solcher Wabbelkakteen bei mir rumglitschen?????
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Wie finde ich nun raus ob noch mehr solcher Wabbelkakteen bei mir rumglitschen?????


    Nun das ist ziemlich einfach. Lege des Nachts ein kleines Fläschchen mit etwas Frostfutter in das Aqua, und schon wird sich der Trupp Aasfresser dort hin begeben. Ich persönlich würde aber ein Paar im Aqua belassen. Es sind hervorragende Resteverwerter.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wassernixenpüppi hat in Ihrem Beitrag eine Aleitung für Wurmfallen ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Wassernixenpüppi hat in Ihrem Beitrag eine Aleitung für Wurmfallen ...


    LG Lars


    ich kann dir gerne einige Borstis zum testen der Falle ausleihen,frag Lars


    im Ernst: bei mir sammeln die sich immer in einem größeren Schneckenhaus,das schüttel ich dann im WC aus,jedoch fallen 10 mehr oder weniger nicht auf bei mir

  • Das ,mit der Flasche kann ich eigentlich direkt mal ausprobieren.....ich hoffe die stehen auf Muschelfleisch


    Ich persönlich würde aber ein Paar im Aqua belassen. Es sind hervorragende Resteverwerter.


    Keine Angst die kleinen können bleiben :D die sind immer gerne gesehen. Aber so sparsam wie ich bei mir fütter, bleibt da eh kaum was übrg und ich habe ja noch die Einsiedler, die Schnecken und die Krabben :D :D :D die haben auch immer hunger grin


    @ Kronie: o_o o_o o_o öhhmm lieb gemeint, aber ich denke meine reichen mir erstmal

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    also die ganz normalen Borstis sind wirklich nicht verkehrt, ich lasse die alle drinnen bei mir !
    Sind wirklich nützlich !


    Gruß Mark
    grin

  • bis jetzt waren alle meine Borsties klein


    Hallo Mali,


    auch du warst mal klein! Kleine Borstis werden nun auch mal grösser! 8)
    Allerdings glaube ich kaum, dass du Abnehmer für Borstis finden wirst! Allerdings warum denn raus? Sind doch gute Bodenwühler!


    LG Nicole


    P.S. Schön was von dir zu hören, auch wenn es nicht gerade was erfreuliches ist!

  • Was ich mit klein meinte Nicole ist, das die alle nie länger als 5-6 cm gewesen sind und nie dicker wie eine Spagetti :rolleyes: verzeih den Vergleich.
    Die haben sich zwar mal mehr mal weniger vermehrt, aber nie diese größe übersprungen.....und das seit einem Jahr.
    Ich glaube nicht, das die durch plötzliche Mutation auf einmal Fingerdick werden.Na ja vielleicht haben die vom meinem Eiweißpulver genascht :D


    @ Mark: sehe ich auch so ^^



    P.S. Schön was von dir zu hören, auch wenn es nicht gerade was erfreuliches ist!


    ´
    P.p.s. ; auch wenn das nix wirklich erfreuliches ist,hier ist ansonsten alles supi. Bis auf 2 Ableger vom Tausch,ist alles super im Becken.
    Auch wenn ich nicht immer schreibe,lese ich hier im Forum immer gerne und viel mit :thumbup:
    Ich habe einfach zu viele Hobbys denke ich XD
    Da ich jetzt auch langsam anfange mein Diskusbecken aufzulösen und für den Führerschein fürs Motorrad fleissig lerne, wird die Zeit dann noch knapper...aber mal sehen vielleicht geh ich morgen noch kurz auf die Messe um mal ein bisschen Wasserdampf zu inhalieren :D


    LG Mali

    Alter Hase

  • Ausbeute der Falle:
    3Einsiedler drinen fröhlich am Schmatzen, der große steckte im Flaschenhals fest und muß sich den unsinn anschauen weil er weder vor noch zurück kam XD XD :wacko: :wacko:


    Na ja nächste nacht werde ich die Öffnung mal mit Frischhaltefolie und einem Gummiband verkleinern.


    Als Einsiedlerfalle funktioniert es aber schon mal grin

    Alter Hase

  • 3Einsiedler drinen fröhlich am Schmatzen, der große steckte im Flaschenhals fest und muß sich den unsinn anschauen weil er weder vor noch zurück kam

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • grin grin


    Die Einis sind wohl die Beschützer der Borstenwürmer:
    meine Einsiedler kamen zwar nicht in die Flasche, hielten aber den Flaschenhals fest und verjagten jeden Borsti, der auch nur in die Nähe der Falle kam 8|

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!