Welche Anemone?

  • Hi,
    ebenfalls im Yasha wächst an zwei Stellen diese kleine Anemone.....
    Kann jemand dieses noch sehr kleine Anemönchen vielleicht schon zuorden?


    Es ist schneeweiß und sieht einer Kruste schon sehr ähnlich....
    Danke


    Gruß Dirk

  • Na ja wenn es wirklich eine Anemone ist und keine Kruste, wird es schwer sie zu bestimmen.
    Sie ist ja noch mehr als winzig klein :search:
    Es gibt ethliche Unbekannte Mininemonen und es wird schwer sein da rauszufinden um welche es sich handelt.
    Du solltest sie aber genau im Blick behalten, denn wenn es wirklich eine Anemone ist, können überall in deinem Becken andere Auftauchen. Grade die kleinen Anemonen Arten neigen dazu stark zu Nesseln und sich rasch zu vermehren.
    Ähnlich wie Manjanos, Glasrosen etc.
    Ich finde sie sieht ein bisschen den Anemonen Ähnlich mit denen Boxerkrabben gerne rumlaufen, die sind auch sehr klein und Schneeweiß.
    Allerdings sollen diese wie schon vorher erwähnt echt stark nesseln. Darum nimmt die Boxerkrabbe sie auch als Schutz gegen Feinde in die Zangen



    Aber selbst die Anemönchen bei der Boxerkrabbe sind um einiges größer als deine ...darum erstmal Abwarten und schauen wie sie sich entwickeln.



    Es könnte sich auch einfach nur um eine andere Krustenart handeln :3_small30:



    Bin gespannt was draus wird :search:


    Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Hi,
    d.h. wenn eine Boxerkrabbe stirbt, leben die beiden Anemonen weiter :?: :?: :?:


    Würde passen....Vor ein paar Wochen ist nämlich die Boxerkrabbe gestorben.

    Gruß Dirk

  • Friede ihrer Asche! Warum sollten denn die Anemonen als eigenständige Lebewesen dann auch den Geist aufgeben?

    Gruß, Dieter


  • Hi,
    das war die Frage.....


    Dann wäre hier ja schon die Lösung gefunden....
    War meine erste Boxerkrabbe.....Wieder was dazu gelernt.... :thumbup:

    Gruß Dirk

  • :EV6CC5~125: Ui na da habe ich ja vielleicht sogar ins schwarze getroffen.
    Warum sollten sie denn nicht weiter leben ohne ihre Krabbe ?( Da es ja eigentlich keine Symbiose zwischen Krabbe und Anemone gibt, sondern die Krabbe die Anemone sozusagen gefangen nimmt, dürfte es da keine Probleme geben.
    Tut mir zwar leid um deine Boxerkrabbe, denn das snd echt tolle Tiere, aber na ja so eine Mini Anemonenzucht ist doch auch was feines :2_small9: Wenn mal jemand sich an einen Larvenkreisel mit Boxerkrabbenlarven ran traut, kannst du bis dahin ja die passenden Anemonen züchten :3_small30:


    Dann viel Glück mit den kleinen :thumbup:




    Dirk: das Bild war doch nur zur Veranschaulichung :EV16C9~132: trotzdem Danke ich finde das Kerlchen auch unwiderstehlich :in-love:

    Alter Hase

  • Hallo dirk,


    Behalt die minianemone mal gut im auge...


    Das koennte eine


    Thalasantius aster


    Werden, und die dinger sind die pest :-((


    Netter gruss


    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!