Grüne Cyanos

  • Super Danke. Ja ich könnte mal nach Triton. Ich hatte eh überlegt auf das System zu wechseln.


    Eine Strömungspumpe hätte ich noch in Reserve. Damit könnte ich mir Strömungs in den Problemzonen erzeugen.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und heiße Ritchy. Ich verfolge das hier mit Spannung weil ich auch diese miesen grünen Cyanos im Becken habe.
    Bin nun am aufsalzen, laut Marc soll das ja helfen.


    Würde nun auch gerne was von Henning hören zu dem Thema, er hatte das ja auch versucht, was ist dabei rausgekommen ?
    Übrigens sind die grünen, zumindest der Stamm in meinem Becken, absolut resistent sogar gegenüber Mycosidol, ich hatte es versucht, sie waren genau eine Woche nicht zu sehen, danach sind sie dann in verstärkter Form wieder zurück gekommen, ich weiß nicht mehr weiter, bin verzweifelt und langsam am Ende mit meinem Latein. Werte sind alle top, nach wie vor, keine Zugabe von Spuren, nur CA, MG und KH. Salinität ist jetzt bei 3.7 oder 37 Promille. Was kann ich noch tun ?


    Grüsse, Ritchy

  • Hallo,
    habe wie vom Mark geschrieben den Salzgehalt erhöht, nicht mal auf seinen genannten Wert und die Cyanos sind auf dem Rückzug.
    Dadurch das ich Becken,Sand und Beleuchtung in einer Hauruck Aktion wechseln "mußte", hatte ich schon einiges an Grünzeug auf dem Sand und Lebendgestein und sogar den Korallen. Durch den Tipp bin ich jetzt wieder im nicht grünen Bereich :) Danke Mark

  • hallo


    ich hatte auch ein massifes problen es war alles voll wirklich alles. in den meisten berichten die ich gelesen habe stand wenn alle werte passen und die korallen es mitmachen dan warten warten warten. jetzt nach ca 2 monaten ist nurnoch ca 20 prozent da und es werden weniger.


    also ich kann nur raten abzuwarten und gegebenfals die strömung anzupassen und die ww fals da was nicht stimmen solte.


    cu richie

  • Hallo Zusammen,
    ich würde das Thema gerne nochmal hochholen. Mich interessiert der Ansatz von Mark in dem er 2013 beschrieb, dass er seine Becken immer mit einem höheren Salzgehalt fährt. Abgesehen von den Cyanos. Ist das immer noch so Mark? Fährt hier jemand sein Becken mit 37 psu? Bin einfach neugierig. Danke Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!