Glasrosen - was tun?

  • Hi,


    mittlerweile habe ich geschätzte 30 Glasrosen im Becken. 90% sind noch ca 1mm oder kleiner. Man merkt aber schon das sie sich rasch vermehren.


    Jetzt wollte ich mal hören wie ich die am besten los werden kann?
    Man sagt ja immer weg spritzen. Das ist bei mir aber nicht möglich, da sicher die Hälfte der Glasrosen an Stellen sitzt wo man nicht ran kommt.
    Ich dachte zuerst auch an eine Wundermanni, aber ich habe schon zwei amboinensis. Die 3 in 100l wäre sicher etwas viel.



    Gibt es ein Mittel das man so ins Becken schüttet? Oder kleine Tiere die Glasrosen fressen?





    Gruß


    Marc

  • Ich dachte zuerst auch an eine Wundermanni, aber ich habe schon zwei amboinensis. Die 3 in 100l wäre sicher etwas viel.


    Hallo Marc, nein die sind da nicht zuviel, ich würde sogar zwei Lysmata einsetzen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi


    Ich würde auch Lysmahtia einsetzen aber Wurdemanni bei mir hat es auch damals geklappt ^^

  • Hi,


    Harald
    Meinst du wirklich das würde gehen?
    vertragen die Garnelen sich denn? Ich hab gehört das die Wundermannis zuweilen von den Amboinensis derbe auf die Mütze bekommen :D?


    @Stef
    kuekenthali kannte ich noch garnicht. Scheint der Wundermanni ja recht ähnlich zu sein. Kann man die denn überhaupt so bekommen?
    Ich wollte morgen mal nach Megazoo in Düsseldorf, da werd ich dann mal nachfragen.

  • Mh Marc


    Kenne nur aus dem Lexikon, Zitat: Vorsicht bei der Vergesellschaftung mit der Lysmata debelius. Es sind Übergriffe seitens der Kardinalsgarnele auf die L. amboinensis bekannt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Frag mal beim Jonas Stratmann in Solingen nach. Heiligabend hatte er noch welche da.

  • Wenn die nicht auch an Ricordeas gehen würden, dann hätte ich auch schonmal ein paar drin. Alle Glasrosen werde ich durch wegspritzen nicht los. Aber ich muss nur noch 1-2 im Monat ran.

  • Hallo Marc,


    na siehste, also Funktioniert mein Gedächtnis ja doch noch ganz gut grin
    Du musst natürlich schauen das die nichts zu Futtern von Dir bekommen, denn Sie fressen alles lieber als die Glasrosen !
    Aber wirst sehen, nach ein paar Tagen werden die die alle verputzen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!