• Hallo,
    bin absoluter Neuling und habei 30 l Dennerle Marinus mit 5 Kg LG.
    Das Becken läuft jetzt 6 Wochen seit 3 Wochen mit 3 Einsiedler.
    Seit Anfang an wächst da was auf dem LG, anfangs hatte ich mich natürlich gefreut, doch so langsam habe ich den Verdacht es könnte
    eine Feueranemone sein. Könnt Ihr mir da näheres sagen ?
    Viele Grüße
    Markus

  • Schau mal ins Meerwasserlexikon da hätteste sehen können das es definitiv kein Feueranemone ist die sieht vollkommen anders aus


    Was es ist kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen ... es könnte eine Krustenanemonenart sein sicher bin ich mir nicht



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • da gebe ich dem Lars (wenn auch ungerne :D ) recht; das ist definitiv keine Feueranemone.
    Es ist überhaupt keine Anemone; was es aber genau ist, kann ich dir auch nicht sagen ?(

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Lars,
    dort hatte ich schon geschaut und fand das eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.
    Vielen Dank für deine schnelle Einschätzung, bin echt erleichtert !!!
    Befinde mich nämlich schon im Kampf gegen eine riesige Glasrose die ich mir mit einer grünen Drahtalge eingeschleppt habe und die sich ins LG gesetzt hat hinterster Winkel waagerecht :(
    Viele Grüße
    Markus

  • da gebe ich dem Lars (wenn auch ungerne :D ) recht; das ist definitiv keine Feueranemone.
    Es ist überhaupt keine Anemone; was es aber genau ist, kann ich dir auch nicht sagen ?(


    Hallo Achim,
    auch dir Vielen Dank !!!
    Ist echt ein geniales Forum hier :thumbup:
    Viele Grüße
    Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!