Gute Krabbenfalle

  • Hallo,
    wie baue ich am besten eine Krabbenfalle? ich will die Krabbe fangen, die ich neulich flüchtig gesehen habe, Die hat mir heute Nacht den halten Steinaufbau zerstört.

  • selbst bauen aus ner kleinen getraenkeflasche....


    allerdings das jetzt zu beschreiben krieg ich kaum hin, es gab da mal nen link im riffaquaristikforum, mal schauen ob ich den noch finde...

  • @ Lars: Weiß ich, wo die ihren Unterschlupf hat? :D
    Ich will nicht nochmal die ganzen Steine umräumen und neu aufschichten müssen!


    Das mit der Getränkeflasche wäre nett...

  • Hi,
    sowas hab ich mir auch schon gedacht, nur müsste das Loch ja ziemlich groß sein? Und dann kommt die wieder aus. Vielleicht Marmeladenglas mit Loch im Deckel und in diesem Deckel ein Trichter, dass die nicht mehr raus kommt?

  • Genau ... den Boden nach innen biegen und spitz machen damit das Vieh drin bleibt.


    Was machste mit der wenn du die gefangen hast ?



    LG Lars

  • nnaaaaghhhhh


    ich find den link nicht...


    und versuchs mal...


    0,5ltr colaflasche nehmen, alles an etiketten kleberresten etc gruendlich entfernen....


    dann mit heissem salzwasser spuelen....


    dann hingehen und den hals abschneiden und das abgetrennte kopfteil verkehrt herum in die flasche stecken so das es fest haelt und evtl verschweissen mit einer heissen nadel....


    die flasche unten durchloechern so das wasser ausgetauscht werden kann udn luft entweicht, diese falle dann mit koeder auf den boden legen und evtl mit einem stein fixieren....


    als koeder wuerde ich leicht angegammeltes frofu grober sorte empfehlen, zum beispiel tintenfisch, nen tag draussen stehen lassen...


    dann riecht es besser fuer die krabbe:-)


    und nu waidmannsheil... :ninja:

  • Hallo Bella,


    meine Meinung zu den Fallen ist, "Bringen alle nix" !
    Habe auch schon so einiges probiert, aber alles hat null gebracht.
    Das einzigste was wirklich hilft ist, zu schauen in welchem Stein Sie sitzt und dann den Stein raus nehmen und in einen Eimer hängen, so das er nicht den Boden berührt.
    Dann warten und nach ein paar Tagen wird die Krabbe dann auf dem Boden des Eimers sitzen, da sie nicht mehr hoch in den Stein kommt grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Mark
    Ich weiß die grobe Ecke, in der ich sie das letzte Mal gesehen habe...
    aber sonst nichts. Keine Lust, dass alles zu durchsuchen, zumal ich ja nun eh (zwangsweise) etwas anders gestellt habe.


    Ich werde erstmal nachts mit der Taschenlampe vorm Becken stehen. Dann eventuell eine Falle bauen...versuchen kann man es ja.

  • Ich werde erstmal nachts mit der Taschenlampe vorm Becken stehen


    Aber dann mit Rotlicht, dass können die Krabben nicht sehen, aber du die Krabbe :D

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!