Kriechsprossalgen

  • Uh das hört sich nicht gut an. Ich hab auch einen Stein mit Caulerpa im 20G meine leider mittlerweile nur noch 3 Krabben gehen da zwar dran zwicken aber nur deren frische Spitzen ab. Die alte Deko von Norbert habe ich mit der Bürste geschrubbt und im 54l mit Chlorreiniger(Poolreiniger) gesäubert jeweils mit Strömung, danach noch in Osmose damit keine Rückstände bleiben. Da hatte ich von Norbert eine positive Rückmeldung so verfahren zu können. Da heißt jedoch, dass da mehrere Tage drauf gehen. :EVERYD~16:

  • Hallo Ihr zwei ... nein Cei...die Alge war nicht zu sehen...das Gestein sah optisch sehr gut aus...ist es ja auch...Pech,daß da an dem einem Ast halt die Alge war...vielleicht würde abschrubben gehen,aber ich hab Bedenken,daß da wieder was wächst...100 % sicher kann man bestimmt trotzdem nicht sein...aber meine Korallen werde ich nicht entsorgen...einige habe ich schon neu geklebt...schauen wir mal LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    habe nun ein ganz kleines Fuchsgesicht vom Händler bekommen, welches ich dann zurückgebe, wenn er zu groß wird.
    Er fing schon nach dem Einsetzen an an meinen C. Taxifolia zu knabbern :) ich hoffe es ist bald "gegessen" ;)
    Mir blieb irgendwie auch nix anderes übrig..Zupfen hat nicht geholfen..kam immer eher noch mehr :(
    Pfaffenhut-Seeigel soll auch helfen sagte der Händler, aber Fuchsgesicht macht damit "kurzen Prozess" . Die finden die richtig geil.

  • Na dann wünsche ich guten Appetit. :popcorn:
    Ich hoffe das damit deinem Problem Abhilfe geschaffen ist und es dem kleinem gut geht. Wenn du ihn wieder zurück geben kannst ist es ja gut. Auf gutes gelingen.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!