Weisse kleine Tierchen

  • Halli hallo.


    Kann mir jemand helfen und sagen was das für kleine Weise gefiederte Tierchen sind. Sind weis, ca 1-2 mm lang und fangen Detritus oder so.




    Ansich sind die ja erstmal nicht schlimm. Das Problem ist mittlerweile das die sich überall an schattigen Plätzen niederlassen und dort detritus fangen bzw dort hängenbleibt. Das hat zur volle das sich immer mehr sammelt bzw wie eine Schicht aufbaut. Und auf dem detritus wachsen wieder solche Tiere. Strömung ist schon sehr ordentlich an manchen stellen aber dennoch halten die alles fest. Somit wird der detritus nicht weggetragen. Auf dem Bild ist der Stan meiner Eyphilia zu sehen.


    Was ist das und wie bekomme ich die weg?


    Danke im Voraus :6_small28:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Ja Carmen genau die sind das :6_small28:


    Habe gelesen das die ein fressfeind haben. Die Nacktschnecke Hancockia uncinata.
    Wird sogar nicht groß. Hat die schon mal jemand gehalten bzw wo könnte ich die bekommen?

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Expertentier, Pflege über einen längeren Zeitraum äußerst schwierig




    Warte doch einfach ab, wenn diese Beurteilung stimmt wirste die auch wieder los...

  • MHHHH


    Das glaube ich eher weniger weil die sich bei mir seit 2 Monaten vermehren und mittlerweile fast überall auf freiem Gestein sitzen.
    Wenn es die von Carmen vorgeschlagenen wirklich sind.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!