Borstenwurm???

  • Hallo miteinander!
    Ich bin noch relativ neu in der Meeresaquaristik und würde mich deshalb um Hilfe freuen!
    Mein Problem:
    Mein Becken (136L) steht nun seit März und die Wasserwerte scheinen auch alle gut zu sein (Nitrit, Nitrat und Phosphat sind nicht nachweisbar, KH und pH jeweils um 8, Ca ca.320 und Mg 1300-1400).
    In dem Becken leben nach einer längeren Einfahrphase jetzt auch einige Keniabäumchen (haben sich schon geteilt), eine Pilzlederkoralle (bildet glaube ich gerade nen Ableger), eine Briareum und (vermutlich) eine Gorgonie. Die wachsen und gedeihen auch. Flohkrebse haben sich auch kräftig vermehrt.


    Probleme habe ich aber mit sich bewegenden Tieren:
    Als Putztrupp habe ich mit Einsiedlerkrebsen und Hummelschnecken angefangen. Die sind dann allerdings alle nach und nach verschwunden. Habe ich noch auf meine Unerfarenheit geschoben. Vielleicht waren die Tiere ja auch krank dachte ich...
    Dann habe ich mir zusammen mit der Briareum zwei neue Einsiedler, (ungewollt) einige Gänsefußseesterne und einen Algenblennie zugelegt. (irgendwer soll ja putzen) Die Seesterne verschwanden zuerst. Dann war der Blennie weg. Jetzt vermute ich, dass noch ein Krebs verschwunden ist...
    Jetzt hat meine Frau nachts etwas entdeckt, was nach ihrer Meinung ein Borstenwurm sein könnte.
    Können Borstenwürmer für das Verschwinden verantwortlich sein???
    Die Korallen wurden bis jetzt nicht angerührt. Die Tiere Verschwinden nach und nach - es handelt sich also wahrscheinlich nicht um irgendwas im Wasser, was von jetzt auf gleich alle vergiftet. Von den verschwundenen Tieren habe ich aber nichts (!) mehr finden können - keine Leichen oder Überreste. Ich hab das immer auf die Einsiedler als Aasfresser geschoben. Jetzt frag ich mich aber, ob ich einen Räuber im Becken hab, den ich die ganze Zeit füttere... (anderes Futter als die beschriebenen Tiere kommt nicht ins Becken, da die ja eigentlich alle Algen fressen sollten)