Klein, hübsch, aber...

  • ...wohl nicht so unbedingt empfehlenswert, oder?


    In einem neu erstandenen Zoanthus-Knubbel habe ich heute diesen Burschen entdeckt. Unter dem Aquarien-Licht sind die Auswüchse phosphoreszierend grün - dadurch hat der Kerl sich eigentlich verraten.


    Aus dem Tümpel pipettiert und in einen Plastikbecher gegeben, konnte ich die Schnecke etwas genauer in Augenschein nehmen, habe dann im Meerwasser-Lexikon nachgesehen und etwas gefunden, was recht gut paßt: Aeolidina, eine Schnecke, die Zoanthus liebt..


    Ich habe den etwa 5 mm langen Burschen fotografiert, mit eher bescheidenem Resultat (waren aber auch bescheidene Bedingungen), trotzdem meine ich, für eine Identifizierung sollte es reichen. Ist es das, wonach es aussieht? Handelt es sich bei dem Burschen wirklich um diese Zoanthus fressende Art? Dann sollte ich ihm wohl mal meine Keramik-Abteilung zeigen, oder?


    Für Antwort immer empfänglich...


    Gruß, Dieter

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dieter,
    denke da liegst du richtig.
    Wenn noch die Farben zueinander passen weist du sogar ganz genau wo die her kommen.
    Hatte mal eine ähnliche Art auf einer Montipora. Durch das eingelagerte Rot war sie kaum auf der Koralle zu erkennen.

    ________________________
    _______________
    Salzige Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!