Turbellarien!?

  • Also mir sind jetzt paar Sachen aufgefallen. An meinem Bodengrund habe ich ja schon in einem anderen Thread mein Problem mit den Algen geschildert. Jetzt sehe ich da, dass sich gasblasen Bild und aufsteigen. Für mich ein Zeichen dass meine einfahrphase noch im Gange ist sich jetzt aber dem Ende zuneigt.
    In meinem Osmosewasser könnte ich kein silikat messen (salifert) und mein Wasser hat 0 mikrosiemens. Heißt für mich kein silikat vorhanden. Falls jemand meint ich bräuchte da noch ne Absicherung dann lässt eurer Meinung freien Lauf. Auf Grund dieser Tatsache würde ich mal vermuten, dass die nicht ganz stabile beckenbiologie den strudelwürmern das Leben begünstigt. Heißt wöchentliches absaugen ist erstmal Pflicht. Hoffe das die Population dann weiter zurückgeht. Anbei mal Fotos von den Gasblasen, die auch bis jetzt so nicht vorhanden waren. Diese sind nur am Boden und nicht auf den Steinen. Bitte korrigiert meine Gedanken falls ich was unschlüssigen gefaselt habe :). Hier mal Bilder von den Blasen.

  • So wollte nen kurzes Update geben, wie sich die Planariem bei mir entwickeln. Was ich im Moment mache ist 1x die Woche absaugen. Außerdem gehe ich 2x die Woche min scheibenmagnet über die Scheiben wo auch einige abfallen. Weiß jetzt nicht ob die zerquetscht werden oder dann noch weiterleben. Die Population ist aber mehr oder weniger konstant. Habe jetzt auch gelesen, dass die beigen nicht so schädlich sein sollen bzgl. der Korallen. Es wurde mir dann noch von einem Händler empfohlen einen LSD einzusetzen. Der ging auch bei ihm an Frostfutter. Habe aber bis jetzt den Schritt noch nicht unternommen. Habe bei mir im Becken eh ein nährstoffproblem. Po4 und Nitrat beides 0. Mit rowa und Red sea gemessen. Mit den 4 fischen habe ich jetzt auch nicht die nährstoffproduzenten. Da wären noch 2 fische möglich. Dann war noch sein Tipp elimi phos aber da mein po4 bei 0 ist macht es keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!