Polyp Lab Medic gegen Pünktchen

  • Moin!
    Ich habe das Zeug insgesamt 14 Tage dosiert und dann 150 l Wasserwechsel und über Kohle gefiltert.
    Nach 3 Tagen wurden die Pünktchen weniger und die Fische waren insgesamt weniger gestresst. Nach ca. 7-8 Tagen waren keine mehr zu sehen.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hi Michael,


    ja eigentlich wie angegeben. Nur das eben keine „feste“ Dosierung empfohlen wird.
    Aber es hat ja gut geklappt.


    Du kennst mich allmählich zu gut! :whistling:
    Letzte Woche 2 Anemonenfische. Bisher keine Auffälligkeiten.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo Bine


    Hast du während der Behandlung UV parallel laufen lassen?
    Ich lese da immer wieder etwas anderes ... in der Anleitung steht, UVC kann nach einer Stunde wieder eingeschaltet werden.
    Andere sagen, damit UVC wirkt muss es im Dauerbetrieb laufen.


    grüsse Ramon

  • Hallo Ramon,
    hast Recht, 500 Meinungen dazu. :rolleyes:
    Ich habe UV einfach weiter laufen lassen.

    Übrigens, wen es interessiert...bis heute keinerlei Schäden von dem Zeug.
    :thumbup:

    Liebe Grüße
    Bine

  • Hallo Bine, ich habe auch seit gestern angefangen das Zeug zu dosieren leider wurde mir das viel zu spät empfohlen mein ganzer Besatz ist mir leider fast verstorben versuche jetzt die restlichen Fische zu retten. Zu ersteinmal bin ich neu hier im forum und möchte mich gabz herzlich bei dir bedanken für die ausführliche Beschreibung. Nur eine kurze Frage, wie sieht es aus mit dem wöchentlichen wasserwechsel in der Zeit, hast du das gemacht? Über eine Antwort wäre ich dankbar viele Grüße Caner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!