Seeastern los werden!

  • Fleißig Absammeln und jemanden mit Harlekin-Garnele eine Freude machen oder wenn du selbst sonst keine Seesterne hast züchten und eine Harlekingarnele anschaffen ( Bitte nur vorher schauen, dass man dann ggf. Seesterne als Futter kaufen muss, was ich bei den Großen nicht übers Herz brächte.
    Edit: Omg hab Seestern gelesen. Seeastern mit Calcium-Hydroxid als Brei oder das Glasrosenzeug.
    Edit2: gut, dass nicht nur ich mich verlesen habe :MALL_~12:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Hi carmen
    Ich glaub der meint nicht asterina sondern diese kleinen lästigen anemonen.
    Edit. Jetzt hab ich dein edit überlesen :doofy:

    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • Ja, unser Admin hat sich da fein wieder rausgeschafft, er konnte seinen Post löschen. :MALL_~12:

  • wenn es zu viel ist und irgendwie realisierbar, dann tausch das gestein aus. sonst werden sie das becken komplett übernehmen. die konsequenz dann wäre die selbe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kenne jetzt die Beckengröße nicht, aber der hier soll auch helfen, wobei ich jedoch nicht sagen kann woran er sonst noch geht.
    https://www.meerwasser-lexikon…/477_Chaetodon_auriga.htm


    Die funktionieren sicher. Aber nach einiger Zeit ist da keine einzige lebende Koralle mehr im Becken.
    Hat ein Bekannter auch benutzt, um seiner Glasrosenplage Herr zu werden. Das hat gut geklappt. Danach waren dann die Zoanthus dran... Da hab ich selber gesehen mit welch extremer Kraft die da eine riesiger Kolonie auseinander gerissen haben... Weichkorallen blieben auch nicht verschont.
    Also die einzusetzen kann ordentlich schief gehen...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja- die solten wirklich mit Bedacht eingesetzt werden- zumal das eventuelle rausfangen nicht einfach sein soll.

  • noch nie gehört das das geht- und wenn die dann so reagieren wie die Glasrosen? vermehren sich wie kaputt- was machst du dann?

  • Müsste ich lügen- keine Ahnung. War nur so ein Einfall. Aber ich habe kaum welche im Becken. Keine Ahnung wer die im Zaum hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!