Was ist mit meinen Cyanos passiert?

  • Hallöchen,


    erstmal eine kleine Reise in die Vergangenheit um meine Frage zu verstehen :D . Vor ca. 2 Monaten habe ich leicht Probleme mit Cyanos auf meinen Steinen bekommen und hab sofort mit Coral Snow dagegen gearbeitet. 2 Monate kein Erfolg also hab ich vor 2 Wochen aufgehört Coral Snow zu dosieren. Cyanos waren also immer noch vorhanden auch gestern. Heute komme ich nach Hause und wie als hätte jemand eine Bombe gezündet, alle Cyanos weg, komplett, ohne irgendeine Spur ?( . Das freut mich natürlich aber dort wo die Cyanos mal waren ist jetzt so ein sandiger staubiger Belag (evtl. Detritus welche sich unter den Cyanos angesammelt hat?) der mir etwas Sorgen bereitet :wacko: . Kann sich jemand sowohl das plötzliche Verschwinden als auch den Belag erklären?


    EDIT:

    Wasserwerte gemessen gestern: 22.1.18


    KH: 10,4
    Calcium: 450
    Magnesium: 1340
    NO3: ~2
    PO4: 0,05

  • Freu dich einfach. Deine Beckenbiologie scheint wieder soweit intakt zu sein, dass die Bedingungen für Cyanos einfach nicht mehr vorhanden sind. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!