zu viele Borstenwürmer im Becken?

  • Hallo,
    seit einiger Zeit sehe ich in meinem 60L Nano immer mehr Borstenwürmer und habe Befürchtungen das die mir noch an meine Korallen gehen könnten.
    Von der Fütterung habe ich es schon auf einem unteren Minimum und glaube nicht das es daher kommt.
    meine Idee war es eher diese großen Borstenwürmer aus dem AQ zu fangen und habe das ein kleines Fläschchen mit einem aufgebohrten Deckel und etwas Futter als Falle ins AQ getan. Diese Viecher sind sooo gierig und "riechen" das Futter das sie so zahlreich angestürmt kamen und es dann zu einem Stau am Eingang führte. Naja 3 "festgeklemmte" konnte ich rausfischen, aber nachdem ich die falle erneut über Nacht im Becken gelassen habe war morgens kein Wurm in der Falle.
    Gibt es noch andere Methoden eine Überzahl von diesen Borstenwürmer zu fangen?

  • aber nachdem ich die falle erneut über Nacht im Becken gelassen habe war morgens kein Wurm in der Falle.

    versuche das ruhig mehrmals. Vielleicht hatten die Würmer "keinen guten Tag". ^^
    Und mach ein paar Löcher rein, die unterschiedlich groß sind.


    Die kleinen Borstenwürmer kannst Du dann ja wieder zurücksetzen.
    Sind ja eigentlich sehr nützlich.


    Gruß,
    Matthias

  • Habe jetzt zumindest die "vorwitzigen" großen mal von Hand, also mit Greifer, gefangen. Werde einfach zukünftig immer mal wieder den ein oder anderen rausfangen. :3_small30:

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!