Weiße Schwebetiere, Unmengen

  • Hallo miteinander,


    in meinem Becken tummeln sich nach dem Ausschalten der Beleuchtung plötzlich Tausende winziger Schwebetiere. Sie sind milchig transparent, Größe knappe 2 mm, streben dem Licht zu, recht lebhaft. Unter dem Vergrößerungsglas betrachtet, erinnern sie an eine Karikatur von Flugenten.


    Was könnte dies sein?


    Dankeschön vorab!

  • das wird normales zooplankton sein... copepoden, isopoden, mysis und anderes getier...


    aber ohne bild ist es schwer zu sagen was genau. in der regel aber sehr nützlich und futter...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • N'Abend Michael,


    ja, macht auch auf mich keinen beunruhigenden Eindruck. Im Gegenteil, wenn meine beiden Leierfische die aufstöbern, dann wäre ich beruhigter und könnte das tägliche Artemia-Ziehen gelegentlich ausfallen lassen.


    Kleiner Nachteil ist, dass ich wohl wegen der plötzlichen Vielzahl jeden zweiten Tag die Filtersocke wechseln muß.


    Foto ist kaum zu machen, zu klein, die Wesen.


    Interessant, wie schnell im Meerwasserbereich plötzlich etwas entsteht und wiederum auch verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!