Schmutziger Bodengrund

  • Hi,
    ich hab den AquaClear 20 und empfinde ihn nicht als laut (läuft bei mir nicht mehr, hab aber früher im Zimmer geschlafen). Er muss sich aber am Anfang etwas einlaufen, dann wird er leise. Den AquaClear gibt es auch als größere Version, z.B. als 50er Version günstig bei Ebay, dort passt sogar ein Heizer, bei Bedarf ein Sander Piccolo Abschäumer und halt Absorber rein! Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannste sogar an den HangOn einen Oberflächenabzug basteln... grin


    Viele Grüße
    Micha

  • Aber klaro passen in den AquaClear 20 Absorber rein, nur dann eben nicht viel mehr! :D In die größeren AquaClear Versionen passen allerdings noch mehr Dinge rein...wie z.B. Abschäumer und Heizer.


    Viele Grüße
    Micha

  • Nach JBL hat das dest. Wasser von Haus aus zw. 2 und 3 mg/L Silikat!!! XD XD XD


    Hab jetzt den Aqua Clear mit Silikatabsorber laufen!! Muss mich dann nach besseren dest. Wasser umschauen!!

  • Hi,


    haste dir mal überlegt eine kleine Osmoseanlage mit Silikatfilter anzuschaffen? Bekommste teilweise schon für 80-100€. Da ersparste dir das ständige schleppen der Kanister und die Sache mit den Absorbern... grin
    Oder gutes Osmosewasser von deinem Händler in der Nähe!?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,
    bedenke, dass es einen reinen Silikatadsorber nicht gibt. Es handelt sich ja meist um Eisenhydroxidadsorber (selten auf Aluminiumbasis).
    Diese entfernen auch Phosphat, Eisen, Mangan und noch anderes.
    Also Vorsicht, wenn man diesen direkt im Becken einsetzt.
    lg
    Beate

  • Der Absorber ist jetzt im Taschenfilter...


    Hmm,.. ne Osmoseanlgae wollte ich eigentlich umgehen!! Osmosewasser beim Händler kostet 2 EUR / Liter!! Finde ich heftig...


    Werde über UOA nachdenken müssen!! Aber für ne 30 L Pfütze??

  • Klar warum nicht ? Auf Dauer viel billiger ... kannste an dem Wasseranschluß anschließen wo du auch die Waschmaschine dran hast und auf geht's ... so mache ich das auch grin



    LG Lars

  • Viele machen das auch schon mal mit Mineralwasser, so ganz Stilles ohne zisch eben !
    Musst nur schauen das nicht so viele Sachen da drinnen sind !


    Gruß Mark
    grin

  • Das ist auch ne Idee!! Werde mir mal die Etiketten anschauen!!


    Hab noch ein paar Fragen zum Taschenfilter:


    - Wie lange sollte ich mit Si-Absorber filtern?
    - Wie lange kann man mit Kohle filtern? Ginge das auch permanent? Vielleicht nen Kohle / Schwamm Mix?

  • Ja, das kannste auch nehmen sollte eben nur keine Kohlensäure drinnen sein ! Also Vitel oder ähnlich !


    Und ja vorher eben schauen was so an Mineralien drinnen ist, sollte eben kein Eisen oder so drinnen sein !


    Aber bei Dir Lars, würde sich das nicht rentieren, aber für 3 Liter die Woche kann man sich auch so was holen !


    Gruß Mark
    grin

  • hallo patrick....


    2 euro der liter osmosewasser beim haendler??


    bei mir bekommste es fuer 50 cent...


    nein im ernst der preis ist ne unverschaemtheit, die pendeln in den laeden die ich kenne zwischen 25 und 40 cent pro liter....


    warst du in godesberg in dem laden deine sachen holen??

  • Hallo Patrick,


    also Du kannst auch permanent Filtern, mache ich ja auch. Nur Du musst eben deine Werte im Auge behalten, das Dir nicht alles raus gefiltert wird.
    Denn Spurenelemente gehen dadurch auch verloren.
    Ich Dosiere ja alles nach, also Balling und Spurenelemente nochmal extra !
    Daher passt das bei mir eben perfekt, habe da eben den ausgleich quasi ! Das was raus genommen wird kommt wieder rein !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!