Schmutziger Bodengrund

  • Hi Leute!!


    Sagt mal warum ist mein Bodengrund permanent so dreckig?
    Wenn man sich mal so Becken anschaut, bei Euch oder auch bei Händlern fällt auf, dass der Bodengrund immer tip top ist...


    Meine Fadenalgen sind mittlerweile alle weg...


    Gruß
    Patrick...

  • Hm ... würde sagen die saugen auch öfters mal den Grund ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also ich würde behaupten die durchziehen den ganzen Grund ... außerdem filtert man ja nur Schwebkörper ab.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Patrick,


    also wenn Du sogenannte schmudelecken hast, dann stimmt was mit deiner Strömung nicht. Es sollte in der Regel nichts am Bodengrund liegen bleiben.
    Falls das so ist, dann musste das mit nem schlauch absaugen, da sonst deine WW schlechter werden können.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    wie darf ich mir das vorstellen ALLES ?
    Mach doch mal ein Bild von dem was Du meinst !


    Gruß Mark
    grin

  • Hab jetzt mal den Bodengrund etwas aufgelockert, aber eine Ecke so gelassen wie es war...


  • Hallo Patrick,


    so wie ich das sehe sind das Algen, das heißt Du solltest einfach ein paar Schnecken da rein setzen und dann machen die da schon sauber.
    Wie viele hast Du derzeit im Becken drinnen ?


    Gruß Mark
    grin

  • Mhhh, die sollten eigentlich schon was bringen die 6 Turbos !


    Wie lange beleuchtest Du dein Becken am Tag ?


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    okay, dann setzt das mal auf 10 Std. runter, also bei mir war 12 Stunden auch zuviel, da haben dann die Algen auch die überhand bekommen !


    Gruß Mark
    grin

  • Wird sofort gemacht!! Gehen die dann von alleine weg oder muss ich absaugen?


    EDIT: 11-21 Uhr Hauptlicht, 20-24 Uhr u. 5-12 Uhr Mondlicht!! Neu eingestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Die werden dann von alleine verschwinden, bzw. die Turbos werden die dann verspeisen grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Patrick,


    ja so ist in Ordnung, ich fahre auch mit 10 Stunden am besten.
    Bei den 12 Stunden hatte ich auch hin und wieder mal Algen an einigen stellen.
    Denke so passt das bei Dir jetzt grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hab jetzt mal den Bodengrund etwas aufgelockert

    Hallo Patrick


    Das war keine gute Idee. Die Algen könnten jetzt unten gammeln, und wie Mark schon geschrieben hat, Einis und Schnecken, die sollten helfen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!