Plattwürmer auf Sinularis

  • ich habe ja eine schöne groeß Sinularia und heute musste trauriger Weise feststellen, das jede menge Plattwürmer auf ihr sitzen.....sie sehen jedoch wie die Acropora Plattwürmer aus und ich habe aber keine....nun meine Frage...


    Gibt es Fressfeinde? Kann ich die Koralle irgenwie baden um ihr zu helfen? :?:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo steffi,


    So wie es sich anhoert sind es ja strudelwuermer, ein foto waere da mal super...


    Generell denke ich aber das solang sich die ausbreitung in grenzen haelt es eher ein kosmetischer bzw aesthetischer defekt ist, korallen werden in der regel von den " normalen" plattwuermern nich geschaedigt.


    Auch um die frage nach fressfeinden zu beantworten waere ein foto hilfreich


    Netter gruss
    Lutz

  • Sieht erstmal nach normalen plattwuermern aus....


    Solang sich der befall in grenzen haelt wuerde ich erstmal gar nix machen....


    Netter gruss
    Lutz

  • Ok also bis jetzt bleiben die dort und auf einer Scheibenanemone...an sonsten ist alles normal...dann warte ich mal ab.


    Danke :thumbup:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Jodbad ... oder dein Sechsstreifenlippfisch ... ach ne den haste ja abgegeben grin grin grin




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Salü;


    die lassen sich locker und einfach mit einer Pipette absaugen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Halo Steffi,
    würde wie Doris schon sagt die mit einer Pipette absaugen. Hatte auch mal welche ( nur wenige an der Scheibe) und habe die jeden Tag abgesaugt. Ruckzuck hatte ich keine mehr.
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!