Wird immer mehr... was ist das?

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit ein paar Wochen vermehren wich bei mir rasend so komische harte Röhren im Becken. Durchmesser ca. 1-2 mm, Länge ca. 1 cm. Die haben einen weißen "Kopf", der sich einzieht, wenn man hinfasst. Sie werfen aber keine Fäden aus und haben auch keine Kronen. Beim ersten hätte ich auf Wurmschnecken getippt, aber die hatte ich schon mal und die sahen ganz anders aus. Diese hier sind ganz gerade und haben keine spiralförme Basis. Wenn es Kronen hätte, wäre es leicht, denn dann wären es sicher Röhrenwürmer.


    Weiß jemand was das ist und wie ich es los werde?


    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hi Stephen
    Das sind auch Wurmschnecken. Brich mal eine ab, dann findest du unten den Wurm, der sich dann aber noch weiter zurück zieht. Habe ich leider auch in Massen. Bekämpfen ist schwierig, wenn es schon zuviel sind. Da hilft höchstens noch ein Chelmon, wenn es deine Beckengröße zulässt.


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Moin,
    auf dem Bild ist es wegen der Lichtverhältnisse wirklich nich gut zu erkennen, aber wenn es Wurmschnecken sind gehen Hummelschnecken da dran.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!