Schneckenplage...was hilft

  • Ich habe irgentiwe ein zwar nicht gefährliches aber nicht gerade schönes Problem.


    Ich habe die ganze scheibe voll mit kleinen und großen Schnecken...bin mir nicht sicher aber vermute das es diese hier sind:


    http://www.meerwasser-lexikon.…ricium%29%20guinaicum.htm


    Oder eine Art davon zu mindest.


    habe die ganze Frontscheibe voll und das sieht nicht schön aus. Was kann ich dagegen tun? ?(

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Wie wäre es mit verschenken ?


    Ein Anfänger freut sich über sowas ...


    Habe auch Nadelschnecken im Becken ... fleißige Tiere



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja ich weiß habe ja auch nix gegen die aber sieht halt echt nicht schön aus auf der vorderen Scheibe....also ich geb gerne welche ab...sind halt noch nicht sehr groß aber wer will .........einfach vorbei kommen

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hey hey hey,
    mal nicht so schnell.
    Dein neues Becken steht doch auch nicht so lange, ich denke, das wird sich noch regulieren und einpendeln auf nicht zu viele Schnecken.
    Wenn dem nicht so sein sollte, kannst du immer noch welche rausnehmen.

  • Im Zweifel nehme ich gerne welche, wenn es sich um die o.g. Schnecken handelt.Da habe ich kein Problem mit, wenn sie mal an der Scheibe sind-und wenn alle Stricke reissen,wandern sie ins Aufbereitungsbecken, wo sie mehr als genug Algen haben...LG Chris

  • Ich hab die nicht mal an der schiebe sondern es sitzen immer mindestens 30 von den Tieren an der Frontscheibe...


    Die meisten sind gerade mal so 5 mm aber es sind auch welche größer dabei...wenn du welche willst komm vorbei... :)

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!