Haweiidoctor mit schwarzen Pünktchen

  • Hallo Freunde
    Mein Haweiidoctor hat schwarzen Pünktchen bekommen und Mein Palettendoc hat weise
    Alle wasserwerte sind ok,was kann es noch sein.hat jemand erfahrung.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Der Palettendoktor hat höchstwahrscheinlich Weißpünktchenkrankheit. Diese Tiere neigen in Gefangenschaft dazu. Sollte dir aber vor dem Kauf eigentlich klar gewesen sein. Falls du kein UV hast, ist das der erste Schritt. Manche berichten, ohne UV sind Paletten gar nicht haltbar. Ansonsten viel Grünzeug für die Doktoren und das Futter mit Knoblauch und Vitaminen anreichern.

  • Gannis habe ich drin der gelbe läst sich auch schon Putzen die Dori ist woll noch zu Jung und mag noch nicht sich putzen zu lassen.sie ist grade erst mal 5cm
    mal ein Bid da seht ihr die weisen punkte.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Nun bin ich aber verwirrt. Erst sagst du schwarze Pünktchen nun weiße? Wenn ich richtig informiert bin sollte bei Dori immer ein UV-Klärer im Dauereinsatz mitlaufen. Ist dies der Fall?
    Edit: Die neune Koralle-Fachzeitschrift beschäftigt sich übrigens mit Fischkrankheiten und lag heute in meinem Briefkasten. Wäre vielleicht mal eine nützliche Lektüre? :EVERYD~16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Nun bin ich aber verwirrt. Erst sagst du schwarze Pünktchen nun weiße? Wenn ich richtig informiert bin sollte bei Dori immer ein UV-Klärer im Dauereinsatz mitlaufen. Ist dies der Fall?
    Edit: Die neune Koralle-Fachzeitschrift beschäftigt sich übrigens mit Fischkrankheiten und lag heute in meinem Briefkasten. Wäre vielleicht mal eine nützliche Lektüre? :EVERYD~16:



    UV habe ich seit dem ich leben im becken habe


    das ist Otto mit seinen Schwarzen sommersprosen

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Hallo,
    wie Joe schon geschrieben hat...Reinigen lassen... :D


    Mein Doc hatte auch die schwarzen Punkte. Sah noch etwas schlimmer aus.
    Bei mir hat ein Putzerlippfisch für Abhilfe gesorgt.

    Gruß Dirk

  • wow super für den Tip


    werde ich mir Gleich besorgen den Lipfisch wollte ich ohne hin hollen.


    noch was neues mein Neues Becken ist grade ein getroffen, ein Bild ist in einem Anderen Trade

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!