glasrosen

  • Das mag schon sein Sven,


    aber in der Einlaufphase sollte man noch keine Garnelen ins Becken setzen.


    Fressen die wurdermanni eigentlich auch die großen, fetten Glasrosen oder nur die gerade heranwachsenden Glasrosen?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo du


    Aber so lang ist deine Einfahrzeit ja auch nicht mehr und dann zack kannst du sie reinsetzen.


    Also bei mir haben sie auch alle Glasrosengrößen vertilgt, obwohl sie ja erfahrungsgemäß lieber an die kleinen gehen.


    Grüße Sven

  • Hallo, Anna!


    Bitte bedenke nur, dass die Wurdemannis au h an Eyphillias gehen. Deshlab sind meine beiden zu (MR)KLaus ins Überlaufbecken gewandert, da sie meine Hammerkoralle auf dem Gewissen haben....und auch an der Anemone hätten sie rumgezupft, wenn meine Clownies Ihre Heteractis Crispa nicht so konsequent verteidigt hätten.LG Chris

  • Mhm.. also im Einfahrbecken = Schwedentischchencube dürfen erst ab nächster Woche Donnerstag die ersten Weichkorrallen eingesetzt werden. Wollte das Cube ja nach Dennerlerezept einfahren. Also das dauert da noch bis Garnelen einziehen dürfen. Glaube das war so Mitte Oktober... Und genau in diesem Becken sind die meisten Glasrosen.


    Dagegen habe ich derzeit gesichtete Glasrosen im Schreibtischcube nur 3! Da lohnt noch keine Garnele, obwohl ich da seit letzter Woche schon Einsiedler und Garnelen einsetzen dürfte. :rolleyes:


    Also genau verkehrtherum.


    Was mache ich denn aber jetzt mit der LS-Platte (da habe ich die gesichteten drei Glasrosen gekillt)?


    Zitat

    so dass es wie diesesmal nicht "pufft", sondern die noch
    zugegebenermaßen kleinen Glasrosen unter der weissen Schicht
    verschwunden sind, wann kann ich die LS-Platte unbesorgt wieder ins Cube
    packen? Sollte ich sie vorher noch mit Süsswasser spülen?

    Bis jetzt hat es eigentlich immer gepufft. Nur heute nicht. Nun weiss ich nicht, ob die Platte schon wieder zurück ins Cube kann.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Danke für die schnelle Antwort Lutz,


    dann gebe ich die Platte jetzt ganz langsam und vorsichtig ins Becken zurück, damit das weisse Zeugs nicht weggespült wird.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!