Fangenschreckenkrebs behalten oder nicht?

  • Hi,


    ich habe mir einen Fangschreckenkrebs mit den Lebendgesteinen reingeholt ;( wahrscheinlich(gonodactylaceus ternatensis oder smithi sieht so ähnlich aus)er hat auch die Länge von 12cm.Bis jetzt fehlt mir kein Bewohner sind auch alle bis auf der Clown Mann größer.Ich müßte mein Becken komplett abbauen um den zu kriegen.Übrigens ist das Nessie,hab ja in meiner Beckenvorstellung von geschrieben.Ich habe ihn gestern zum erstenmal am Tag ganz gesehen,aber hören kann ich ihn immer.Ich dachte das wär der Knallkrebs,aber ich glaube der ist doch das erste Opfer.Was ratet ihr mir? ?(


    lg Manja

  • Hi Manja


    ich rate: kauf den Zwei (wenns denn 2 sind ) Futtergarnelen. Sie werden sich freuen ( meiner nimmt gerne mal eine Futtergarnele, ansonsten jagt er Mysis usw. )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Manja,


    mich würde interessieren was du gemacht hast!
    Und ob du den Krebs identifizieren konntest!


    Wenn es wirklich einer von den beiden Arten sein sollte, dann paß auf deine Finger auf. Immer schön mit der Pinzette hantieren!
    Da es sich ja um ein 30er Dennerle bei dir handelt, dann kannst du ja ein Artenbecken draus machen!


    Schau doch auch mal hier !


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Wassernixe,


    Danke ersteinmal für deine Antwort,also ich habe den Krebs im 190l Becken,ich versuche ihn gezielt zu füttern,wenn ich ihn sehe,und bis jetzt hat er keine Insassen gefressen.Auch der Knallkrebs ist wieder da.Ich füttere viel Frost und Lebenfutter selten mal Pelletts anscheinend reicht ihm das.Ich werd es einfach aussitzen und schauen wie sich das ganze entwickelt.


    lg Manja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!