Krabbe gefunden bzw. gefangen

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute in einer Acropora, die bisher noch nie eine Symbiosekrabbe besaß, eine Krabbe entdeckt. Sie war ziemlich hektisch und beschäftigt und hat eher danach ausgesehen, als würde sie sich den Bauch vollschlagen. Ich konnte es nicht genau erkennen und die Brennweite der Lupe hat es auch etwas unscharf hergezeigt.


    Ich hab den Stock nun rausgenommen und die Krabbe mal rausgefangen. Kennt jemand diese Krabbe? Gut? Böse? Auffällig ist die große Schere, während die andere nur sehr klein ist.


    Hier ist mal ein Foto:




    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Ich tippe auch mal auf Trapezia, die kleinere Schere könnte auch gerade nachwachsen, vielleicht mal eine Schere verloren.Ich würde sie mal zurücksetzten und beobachten. Der Schädling der Acros wäre ja viel buschiger an den Beinen.

  • wenn es eine Trapezia wäre, dann wäre es eine Korallenkrabbe. So wie sich die heute aufgeführt hat in den Zweigen, die Stellen in der Acro sind jedenfalls eindeutig hell :-/


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Ich hab die Krabbe mit den unterschiedlichen Scheren auch in meinen Acros drinnen, da wo sie immer sitzen ist die Stelle auch etwas heller. Schaut aber aus, als würde es der Koralle nicht schaden oder stören, sie wächst und ist schön farbig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!