Sich bewegende weisse Punkte an der Scheibe

  • Hallo,


    ich hab heute über Nacht quasi festgestellt das ich weisse sich bewegende Punkte in der Aquarieninnenscheibe und der Rückwand habe. Die sind so winzig ich konnte das nicht fotografieren. Also es sind weisse Pünktchen mit so einer Art "Schwanz" . Sehen aus wie kleine Samenzellen um es mal so auszudrücken. Was kann das sein?


    Lg

  • Hi. Nee der Thread ist nicht geloescht, hab ihn ja grad noch verlinkt.


    Schau mal das 5te Bild im MeWa-Lexikon... Das passt deiner Beschreibung nach.

    LG, Johannes

  • A

    Hi. Nee der Thread ist nicht geloescht, hab ihn ja grad noch verlinkt.


    Schau mal das 5te Bild im MeWa-Lexikon... Das passt deiner Beschreibung nach.


    r....Ja könnte das sein ... Hab jetzt deinen Thread geöffnet keine Ahnung was da los war... Es sind echt tausende an den Scheiben... Ich hab echt überhaupt keine Ahnung ... Habe die Scheiben jetzt mal geputzt... Verspreche mir da aber nicht viel von

  • Ich hatte die Scheiben auch geputzt, nach 15 Minuten sah alles aus wie vorher :P


    Sind bei mir mittlerweile von alleine wieder weniger geworden... Ist ja auch, wie ich gelernt habe, ein gutes Futter für andere Tiere.


    Also, lass einfach drin ;)

    LG, Johannes


  • Sobald Fische im Becken sind, werden sie automatisch weniger, weil sie ja wie gesagt ein gutes Futter darstellen.


    Ich denke allgemein ist es immer ein gutes Zeichen, wenn es viel kreucht und fleucht im Aquarium.




    So ist das!


    In den Ecken wo die Fische nicht hinkommen kreucht und fleucht es, und das soll es auch!

  • Freu dich doch das du schon leben im tank hast.


    Das ist ein Meerwasser Becken. Ein Ökosystem mit faszinierend hoher dichte und Variabilität an Flora und Fauna.



    Wenn es dich stört putze die Scheiben täglich.


    Und lass dich vom Hunger der Grundeln Überraschen.


    Auch die Kleintiere lernen so sie länger leben, und zwar dort wo sie nicht gefressen werden.


    Seh nicht immer gleich ein Problem in allem.


    Nimm dir eine Lupe und staune.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!