Schnurwurm gut oder böse?

  • Ich gehe davon aus, dass Du einen anderen Wurm drin hast. Sollte es tatsächlich ein Schnurrwurm sein, dann wirst Du mit Korallenverlusten rechnen müssen, früher oder später. Spätestens dann, wenn er bei wachsender Körpergröße nicht genügend Detritus/Algen findet wird er sich an der einen oder anderen Koralle bedienen.


    Schaffst Du es, ein Foto zu machen von dem Tier? Wenn Deine Einis mit einem Stück Futter beschäftigt sind kannst Du ja mal einen fleischigen Köder auslegen, z.B. ein Stück Muschel, Stint oder Schnecke, ob er da dran geht. Wenn ja ist es mindestens ein Allesfresser.


    Gruß
    Sandy

  • hallo sandy,


    ist schwierig er ist vielleicht 1cm groß zumindest das was ich gesehen habe. Bewegt sich aber wie auf dem video im lexikon. Er streckt sich nagt was vom stein und zieht sich wieder zusammen. Er sitzt an einer blöden Stelle deshalb kein bild möglich.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Könnte auch der sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich warte mal ab ob der noch Wächst und beobachte ihn genauer in Moment knabbert an Ablagerungen auf einem meiner vielen Schwämme. Ich hoffe mal das es der Spitzkopf ist.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Wenn er noch so klein ist, kannst Du ausschließen, dass es ein Borstenwurm ist?


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Eindeutig kein Borstenwurm. Ich meine mit 1cm der sichtbare rüssel vom Wurm. Ist schon einer der beiden das ist klar. Er bildet immer einen langen rüssel zum Stein nagt was ab und man kann sogar sehen das er es schluckt. Und das vorne wie ein raspelmaul ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!