Fangschreckenkrebs fangen?

  • Hallo ihr leben, ich habe eben etwas schockiert einen Fangschreckenkrebs in meinem Becken gesichtet. Also allzu klein ist er nicht allzu groß auch NOCH nicht...








    Die Frage ist, wie bekomme ich den guten da raus? Ein kleines Einzelbecken hätte ich für ihn, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn da rausbekommen soll. Stein raus und Süßwassermethode ist leider nciht möglich, ich müsste alle Korallen entfernen und ebenso bekomme ich meine Anemone nicht aus dem Stein heraus. Bin etwas ratlos.

  • Hallo,
    also ich habe mir zu diesem Zweck eine Vielzweckfalle von AM gekauft (Trap-pest). alternativ geht auch eine kleine 0,5l Petflasche kleine löcher rein, den Flaschenhals abgetrennt und umgekehrt wieder reingesteckt.


    Schau mal hier: Fischfalle für Knallkrebs

  • Die Korallen haben kein Problem damit, wenn Du den Stein für ein paar Minuten herausnimmst. Der Fangi kommt innerhalb von Sekunden heraus, wenn Du in seine Höhe Mineralwasser mit Kohlensäure spritzt. Einfach über einer Schale mit Meerwasser, so dass er beim Herauskommen direkt reinplumpst.


    So habe ich meinen sehr fix herausbekommen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!