Ringkieferwurm Eunice sp. 01

  • Na, noch hab ich ihn ja nicht! Aber auf den Moment bin ich schon gespannt! Das Glas habe ich schon und jetzt noch das Loch rein und heute Abend gibt´s dann Leckerchen :D

  • Der Fang beginnt!


    Ich habe ein schmales, langes Glas gefunden und erst mal nur ein Loch rein gebohrt! Hoffe der Wurm ist nicht so dick und wird schon in der heutigen Nacht den Leckerbissen haben wollen :smilie:




  • Hi,
    musst mal gucken, ob das so geht, weil das Loch sehr hoch ist. Ob der sich die Mühe macht, da reinzugehen. aber kannst ja sonst immer noch morgen ein zweites reinmachen.
    was hast du jetzt als Leckerbissen genommen?

  • Die erste Nacht war leider nicht erfolgreich


    Versuche es nun mit einem zweiten Loch und einer frischen Muschel

  • Jetzt hört der Spaß auf !!!!


    Leider habe ich bis heute den Ringkiefer nicht aus meinem Becken entfernen können :evil:


    Gestern morgen dann aber der große Schock, er hat sich ca. 10 Krusten von meinem Ablegerstein genommen und vor seinen neuen Bau gelegt und verputzt diese nun nacheinander. Leider komm ich auch nicht dran :cursing:


    Der große Stein scheint auch gut durchlöchert zu sein, und er hat mehrere Ausgänge!


    Hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich ? Außer Kohlensäure und Muschelfleisch?


    [size=10]Gruß von verzweifelter Nicole

  • Hi Nicole!!


    Hab da schon einiges drüber gelesen - zum Glück hab ich da keine eigene Erfahrung!!


    Aber die meisten Leute mit sehr hartnäckigen Borstis haben (leider) das Becken ausgeräumt und dann mechanisch entfernt!! :zombie: :kaboom:


    Gruß
    Patrick

  • Wenn du weißt, wo er sich aufhält, den Stein rausnehmen und in den Löchern mit einem Zahnstocher oder einer Pinzette stochern?
    Bei meiner anfänglichen Borstiplage in meinem damaligen 54l hat das funktioniert...

  • leg Ihm doch Krusten ins Glas .. :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Bella


    Ist natürlich auch nur dann möglich wenn der Steinaufbau nicht zu groß und vor allem nicht verklebt ist.


    Funktioniert denn die Muschel im Glas nicht?

  • Mit der Muschel im Glas hab ich jetzt schon min. 10x versucht und nix! Scheint er nicht zu mögen :huh:



    Da ich ja nur das 20l Ableger-Becken habe, liegt da leider auch nur diese eine Stein drin und der ist natürlich inzwischen gut bewachsen und fänd das echt schade ihn kaputt zu machen! Dann kann ich ja direkt ein neues Becken starten!

  • Also habe damit zwar keine Erfahrung ... aber habe mal gelesen das man mit Mineralwasser und einer Spritze den Wurm ärgern kann sodass der aus seinem Loch kommt.
    Kann dir gerne mal eine große Spritze und einen ganz dünnen ( ca 3 mm Durchmesser) Schlauch vorbei bringen womit du versuchen kannst den weitest möglich in den Stein einzubringe und dann mal richtig zu ärgern ...
    Wenn der dann raus kommt dann schnappen das Kerlchen ...



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!