Cyanos Probleme

  • Hallo,
    ich bin ja eigentlich ein recht ruhiger Mensch, aber hier Mycosidol zu empfehlen, da geht mir echt die Hutschnur hoch. :cursing:
    Und nur weil unsere Nachbarn damit recht sorglos umgehen, muss der hiesige Aquarianer natürlich keinerlei Gewisssenbisse haben.

    Wenn dein Arzt dir empfiehlt Antibiotika zu nehmen, sagst du ja auch nicht " Nein Danke".

    Wenn Dein Arzt Dir Chloramphenicol verschreibt, nichts anderes ist das Mycosidol, dann bist Du echt arm dran. Das ist nämlich ein Reserveantibiotikum,das nur verschrieben wird, wenn andere besser verträgliche Antibiotika NICHT mehr helfen.
    Und so ein Reserveantibiotikum kippen wir dann einfach mal in das Becken. Heutzutage gibt es nur noch wenige Reserveantibiotika, da durch Resistenzen immer mehr Bakterien nicht mehr bekämpft werden können.
    MRSA ist ja so weit weg, betrifft mich nicht, ist mir egal.
    Und war heißt hier verantwortungsvoller Umgang? Dass das Wechselwasser entsprechend behandelt wird? Das ist die eine Seite, die andere Seite ist, dass wir absolut nicht wissen, was für Bakterien in unserem Becken eigentlich hausieren. Wie regieren die auf das Antibiotikum? Nur zur Info: Chlormaphenicol wirkt bakteriostatisch, nicht bakteriozid.
    Die Bildung von Resistenzen ist bei solchen Antibiotika wesentlich leichter für ein Bakterium.


    Ich habe klar die Meinung: Antibiotika haben nichts, aber auch gar nichts in den Händen von Laien zu suchen.
    lg
    Beate

  • Hi Dumper !!


    Ich würde auch lieber auf Beates Rat hören ;)
    Also hast du es schon mal mit kontinuierlichen absaugen der Cyanos versucht? dass habe ich immer gemacht und ich
    habe ein anderes Salz benutzt tropic Marin aber das normale nicht das active pro !!!!


    Wenn das alles nicht hilft mhhh ja da bleibt nur komplett dass Becken leider auflösen und die Tiere in sicherheit bringen
    Im schlimmsten fall verschenken, das wärest du den Tieren halt leider wirklich schuldig weil aquarieaner heißt leider
    Verantwortung zu seinen Tieren zeigen !!


    Ich weiß muss für dich jetzt wie ein Schlag in die Fresse sein !!
    Aber so ist es dann leider ;)

  • Hallo dumper??


    Fuer wen machst du hier werbung??


    Netter gruss lutz


    P.s.


    Sollte es fuer die werbung wie auch fuer unqualifizierte aeusserungen geld geben sag mir bitte bescheid....

  • Hallo Dumper,


    oder wie auch immer du heißen magst? Auf solche Beiträge können wir hier im Board verzichten. Daher werde ich jetzt, obwohl es nicht meine Art ist, deinen Beitrag löschen. Auch ist der User verwarnt worden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!