Wurm oder Aalartig

  • Hallo
    Ich hab eine Frage:?
    Ich bin seit 4 Wochen ein 160 L Becken am einfahren,Algen = O heute morgen sehe ich einen na was soll ich sagen Zitteraal artigen Wurm ca.3 cm lang Lachsfarbe bis Rosa-rot.Er bewegt sich mit am Körper wellenartige Haare oder ähnlichem fast wie ein Zitteraal.
    Siehe fotos.Ich konnte ihn nicht scharf ablichten,da er sehr schnell ist.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es ein ungebetener Gast ist und ich versuchen muß ihn los zu werden ? oder ist es nur eine Bereicherung ?
    Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen.!
    Grus Heinz

  • Hallo Heinz,


    das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Geschlechtsorgan eines Borstenwurms. Das trennt sich am Hinterleib vom Borstenwurm ab und fegt dann wie ein Wirbelwind durch das Becken auf der Suche nach Genossen. Das hatte ich kurz nach der Einfahrphase auch mal im Becken und dann waren sie verschwunden.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    interessant, steht auch so im Text von obigen Link als "Epitoke" beschrieben, hatte ich noch gar nicht gelesen :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo
    Ich danke Euch !
    Bin wieder beruhigt -- Danke euch---Allen--- Ihr wißt ja mann kann nicht alles wissen und ist dann sehr froh wenn mann so liebe Salzige hat wie Euch.
    LG Heinz :2_small9: :EVDB00~131:
    Wenn Ihr Rechtschreibfehler findet !! Ich schenke sie Euch.!!

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz51 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!