glasrose frisst einsiedler

  • Also entweder ich spinne oder einer meiner roten einsiedler wurde von einer glasrose gefressen !! Er lag mit seinem Haus in ungefähr 5 cm Abstand zu einer Grossen glasrose als ich nach 10 min ins Becken schaute lag sein Haus an der gleichen Stelle nur ohne den Krebs!! Nun dacht ich mir der wird sich wohl heuten und dann ein neues Haus suchen hab das ganze Becken abgesucht und zum schrecken entdeckt das die glasrose was oranges im bauch hat man kann meiner Meinung nach auch seine Beine erkennen!! Ist so was möglich?? Was fressen glasrosen????

  • Hi,tja Glasrosen sind ja nix anderes als Anemonen,die fressen denke ich mal so ziemlich alles was in deren Schlund passt,das muss
    dann aber ne ziemlich fette Glasrose gewesen sein?Mach mal Foto.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bei mir hat eine meiner drei Zylinderrosen schon einen dicken Borstenwurm verspeist.....möglich ist alles, nichts ist unmöglich.

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Meine Glasrosen waren auch recht hungrig- aber ich mochte sie schon recht gern (Mittelmeeraquarium). Ein Pärchen dieser Hinterkiemer, das ich aus Italien importiert habe hat innerhalb weniger Woche fast alle Rosen gefressen. Ich hab sie dann leider aus dem Becken entfernen müssen, um die Glasrosenpopulation zu erhalten. Aber die Hinterkiemer haben vorher noch abgelaicht.


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji


  • .... lag sein Haus an der gleichen Stelle nur ohne den Krebs!! Nun dacht ich mir der wird sich wohl heuten und dann ein neues Haus suchen ..

    hi,


    nun, nach erfolgter häutung ziehen sich einsiedler üblicherweise tief in ihr haus zurück, um den panzer aushärten zu lassen. ein herumwandern nach häutung zur hausfindung wird nicht praktiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!