Strudelwurm/Plattwurm?

  • mmh na herrlich, also erstmal absaugen und warten?!


    kann ja nicht wirklich viel an fressfeinden in die 60l pfütze hauen

  • Schau mal hier....
    Versuche gerade eine kleine sammlung zu machen....unter plagegeister
    Riffaquarien.blogspot.de


    Waere noch an fotos interessiert...

    Gruß Dirk

  • ok schaue ich mir mal an und schaue das ich nachher auch mal n paar Bilder mache ;)


    die bekommst dann gesendet


    PS: in meinem anderen Becken habe ich ein pärchen Mandarinfische (nohc nicht lange drin) die fressen die Strudelwürmer?

    Einmal editiert, zuletzt von scotty23 ()

  • Die Mandarinenfische werden die nicht fressen, vor allem nicht in den Mengen. Würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit dem Absaugen beginnen. Wasser durch ein Sieb wieder ins Becken leiten. Vorsicht mit den Planarien, sie sind auch für den Menschen giftig!

  • Kalamari, das ist laut einiger Angaben für den Menschen ungiftig....lasse mich aber gern eines besseren belehren

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Toshiru, vielleicht hast du recht, ich habe damals mal das Gegenteil gelesen kann aber nicht mehr sagen wo. Die Toten Tiere stinken jedenfalls fürchterlich und ziemlich giftig. Aber man würde sie ja auch nicht essen ;) Hatte mal eine Plage vor vielen Jahren, das ganze Becken war am Ende komplett voll mit Planarien. Hatte die Wahl zwischen Neustart und Medikament. Hatte das Medikament gewählt. In meinem Fall hat es super funktioniert, kein höheres Tier ist gestorben und das Becken lief danach jahrelang wunderbar. Nur die Entsorgung der toten Planarien war die Hölle...


    Gruß,
    Christian

  • Das glaub ich dir. Bin ja selber immer mal wieder am absaugen und ich Filter immer über Watte.......wehe man wäscht den nicht aus und wirft ihn in die Tonne xD....naja das auswaschen ist auch schon krass.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hi, ich habe einmal bei nem wasserwechsel großzügig abgesaugt und seitdem hält sich die Population in grenzen, vereinzelt welche zu sehen, aber selten mehr wie 2-3
    Da ich ehh n großes Becken plane, ist das aktuell ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!