Nacktschnecke Tritoniopsis elegans - was kann ich tun??

  • Hallo zusammen :D
    Wollte hier mal ein kleines Update zu der Schnecke geben.


    Sie lebt, es scheint ihr gut zugehen, allerdings konnte ich noch keine Schäden an meinen Korallen feststellen.
    Aber von irgendwas muss sie sich ja ernähren, sonst wäre sie jetzt denk ich schon tot.
    Sie ist mittlerweile sehr agil und schneckt viel durch die Gegend.


    Es gibt mittlerweile 2 Gelege, das 1. ist ein großes und das 2. Gelege ist sehr klein daneben abgelegt. Vielleicht waren das die restlichen Nachzügler ;)
    Unter der Lupe sieht man das es echt viele Eier sind, vielleicht schaffe ich es später noch ein Foto von den Gelegen reinzusetzen.
    Eier sind noch unverändert, ich weiß aber auch nicht wielange die Entwicklung braucht und ob sie überhaupt befruchtet sind, mal abwarten.


    So das war es erstmal von mir, wünsche allen noch einen schönen Samstag!!


    LG Jana

  • Guten morgen zusammen :)


    so letzte Nacht war es soweit, ich habe die Schnecke an den Korallen erwischt!


    Sie hat ca. die Hälfte eines Korallenableger der Größe 1cm x 1cm vernascht.


    Es war eine Cladiella Koralle die ich zur Probe reingestellt hatte.


    Da ich jetzt weiss, dass Sie an diese Art geht, versuche ich ein gutes neues Zuhause für sie zu finden. Da mir diese Koralle nun zur Neige geht.



    Viele Grüße



    Jana

  • Salü;


    kannst Du mir den Link zu dieser Koralle geben? Google spukt da verschiedene Bilder aus ...

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!