Ungebetene Seewalze im neuen Lebendgestein

  • Hi Lena


    Lass doch das arme Viech, die tut doch wirklich keinem was.
    Okay optisch nicht der Bringer, aber wer kann das schon von sich sagen. :3_small30:
    Was meinste wie die sich erschrocken hat, als sie dich gesehen hat. :hmm: :hmm:


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Lerbs ()

  • Hai Lena,


    kannste den Stein nicht tauschen ? :huh: :whistling:


    oder wenn du die kriegst ... sammel die ab und walz die zurück :pinch:


    LG Thomas


    wie es halt so ist ... es lebt ... :3_small30:

  • Toll Ralf, klar wenn sie nicht hochgiftig wäre dürfte sie ja bleiben. Hab nur keine Lust auf so ne Giftbombe. Klar könnt ich den Stein tauschen, am liebsten wär es mir sie kommt rausgewalzt und ich könnte sie absammeln. Aber wie? Nich das sie ihr Gift abgibt.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena


    Huuhhh ich hab ne Walze....... :EVERYD~415:


    Ich mach das ganze jetzt schon ein paar Jahre, vermutlich länger als so mancher hier alt ist .
    Und noch nie hat eine Seewalze eins meiner Becken oder Insassen geschädigt.
    Klar ist die giftig, ich gehe mal davon aus, du hast nicht vor reinzubeissen.
    Selbst falls sie sterben sollte was mir leider in den Jahren auch schon passiert ist, tut das nix.


    Falls du aber einen Drückerfisch egal welchen im Becken hast, dann nix wie raus.


    Gruß Ralf

  • Du weißt doch das ich immer viel zu schnell überreagiere und viel zu panisch bin. :115E17~112:
    Naja es hat sich von selbst erledigt, sie kam aus dem stein rausgekrabbelt als es eben dunkel wurde.
    Stein raus, Walze ab und gut ist.


    Nu kann ich beruhigt schlafen. Klar das Hobby ist für mich vielleicht nervenaufreibender als für andere.
    :3_small30:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena


    Und was hast du jetzt mir ihr gemacht, du wirst sie doch nicht umgelegt haben.
    Ansonsten wäre ich wohl recht enttäuscht und ich würde dir raten dein Aquarium gleich hinterher zu schütten.
    Da gerate ich dann gaaanz schnell in Panik


    Gruß Ralf

  • Sie ist nu im kleinen Anemonen Arschloch Becken zwischengeparkt und kommt morgen wieder zurück zum Händler

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi Lena


    Ja so ein Beclken sollte jeder haben, ideal für Walzen,Fangis,Ehemänner und Lebensabschnittsgefährten............... :EVDB00~131: :EVC471~119:


    Gruß Ralf

  • Moin,


    nur das meiste Zeug in unseren Becken ist ähnlich toxisch. Am besten fängst Du bei den Bakterienkulturen in Deinem Becken an, da sind einige Biester dabei, die deutlich toxischer als die olle Walze sind... :fie:


    Nichts für ungut - kann Deine Panik nicht verstehen, obwohl ich auch lieber mit Handschuhen im Becken arbeite :beer:



    Gruß
    Christian

  • Hi,


    warum den raus damit? Seit Jahren pflege ich Seewalzen in meinen Becken und bin der Meinung das diese
    äußerst wirkungsvoll den Boden bearbeiten! In den vielen Jahren die ich Meerwasser betreibe, ist auch die Eine oder
    Andere gestorben und ich hatte NIE Probleme. Sogar haben diese mal bei mir abgebleicht, auch da gab es bei den fischen oder sonstigen Bewohnern
    keinerlei negative Reaktionen.


    Meine Empfehlung: DRINN Lassen und freuen. Erst wenn Sie zu groß ist, an andere Aquarianer mit größeren Becken abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!